Xbox One – Screenshot-Funktion kommt erst 2015

0
37

Microsofts Boss Phil Spencer hat jetzt gegenüber IGN erklärt, dass die Xbox One erst im Laufe des nächsten Jahres mit einer Screenshot-Option ausgestattet wird. Auf der PS4 erfreut sich diese Funktion dank des integrierten Share-Buttons bereits seit dem Start der Konsole großer Beliebtheit.

Laut Spencer sei die Einbindung dieses Features technisch schwieriger umzusetzen als zunächst angenommen. Aber vor zwei Wochen habe man eine gute Lösung gefunden und in diese Richtung werde man weitergehen.

Das Dezember-Update für die Xbox One werde jedoch eher moderat ausfallen, weswegen es in diesem Jahr mit einer Finalisierung der Funktion nichts mehr werde. Hintergrund sei, dass über die Weihnachtsferien sicher viele neue Konsolen online gingen und man sich primär um die Neukunden kümmern müsse.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Komisch das sowas nicht vom Start weg unterstützt wurde, in Zeiten von Social Meida usw. User generierte Werbung und das kostenlos. ^^

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

schade. eines der feature dich ich an meiner ps4 liebe! aber hauptsache sie kommt. 🙂