Xbox One – zwei neue abwärtskompatible Xbox-360-Spiele

14
1049

Weiter geht es – Microsoft lässt uns wissen, dass von nun an auch diese Xbox-360-Titel auf der Xbox One spielbar sind:

  • Tomb Raider: Legend
  • Tomb Raider: Anniversary

Eine Liste aller abwärtskompatiblen Xbox- und Xbox-360-Titel findet Ihr hier.

neuste älteste
Gast

Hab jetzt mal TR: Legend auf der Xbox One gespielt. Die Portierung funktioniert nicht so recht. Technisch sieht es sauber aus und zumindest in ersten Level, soweit ich gespielt habe sind mir auch keine Ruckler mehr aufgefallen (auf der 360 war das echt furchtbar). Was mir aber auffiel ist, das es keine Dialoge mehr in den Levels gibt…Wenn Lara beispielsweise auf den ersten Jaguar trifft wird das von Alistor via Headset Lara kommuniziert und daraus entspinnt sich nen kleiner Dialog, bisher fehlen diese Dialoge völlig. Ich war mir erst nicht sicher, ob mich einfach nur meine Erinnerung trübt und hab mir dann mal kurz in nen Lets Play reingeschaut, also die Dialoge fehlen. Jetzt muss ich sagen das bei Fans diese Dialoge wenig anklang fanden weswegen die im Nachfolger Underworld gestrichen wurden. Fans fanden damals das es das Gefühl von Isoliertheit unterdrückt und zu schnell Hinweise kommen wie Rätsel gelöst werden müssen. Ich war der Meinung das es eine intelligente Lösung war die Story zu erzählen…in Underworld und Anniversary führt Lara vornehmlich Selbstgespräche, was ich ehr naja empfinde, außerdem wirkt Lara dort allwissend, während in Legend Alistor nebenher ein wenig recherchiert hat und dann meinte “das ist eine Statue von So&so und das kann nur bedeuten das…” War einfach nen guter Lernwert, weil es das Spiel nicht ausgebremst hat und man recherchierte Informationen von den Entwicklern bekommen hat. Bei Underworld was sich mit der nordischen Mythologie beschäftigt hat, gab es diese Dialoge nicht, weswegen man von den Entwicklern recherchierte Material in Tagebuch Einträgen lesen konnte, die alle Nase lang im Spiel aktualisiert wurden, aber um die zu lesen hätte man das Spiel pausieren müssen, was den Spielfluss bremste, weswegen es keiner gemacht hat und am Ende wollte auch keiner Textblöcke lesen. In Dialogen die Lara nebenher geführt hätte, hätte man aus Underworld viel Lernwert ziehen können. Aber die Fans (mMn Idioten!) wollten es so. Bezüglich Legend, wenn die Dialoge jetzt alle fehlen sollten, haben wir zwar technisch nen wunderschönes Spiel. Aber da gehen ja auch Story Elemente verloren… Ich werd mal nen bisl weiter spielen. Das Spiel war ja in seiner Gesamtheit überschaubar.

torcid
I, MANIAC
torcid

War Legends eigentlich schon bei Gold dabei ?

Underworld hab ich so bekommen und das Remake hab ich noch als Disc Version.

Lando
I, MANIAC
Lando

Jop, kann ich bestätigen. Anniversary läuft gut und sieht prächtiger aus als so mancher Switch-Titel. *duck(tales)*

Stimmt, greenwade. Find immer noch, dass sich Sony und Nintendo ein Scheibchen davon abschneiden könnten.

Gast

also Anniversary läuft soweit ordentlich.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Lando
#1283052

Stimmt. Bisher hat MS mit der Abwärtskompatibilität noch keinen Scheiß gebaut.

( ͡° ͜ʖ ͡°)”

…bis auf den fakt das es keine abwärtskompatibilität ist, sondern ein download angebot für das man gnädigerweise nicht doppelt zur kasse gebeten wird. 🙂

Lando
I, MANIAC
Lando

Legend habe ich für die PS3 in der Trilogy. Da hat’s geruckelt wie Seuche. Anniversary sieht prächtig aus auf der One. <3

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Legend ruckelt aber nur im next gen Modus.

Gast

find ich Top das es die Games geschafft haben…ich wollte vor einiger Zeit mal die Trilogy für meinen Kanal runter spielen und hab festgestellt das Legend ruckelt wie die Seuche auf der 360. Ich werd das mal die Tage testen ob die One da bessere (oder schlechtere) Performance abliefert.

Lando
I, MANIAC
Lando

Stimmt. Bisher hat MS mit der Abwärtskompatibilität noch keinen Scheiß gebaut.

( ͡° ͜ʖ ͡°)

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich auch nicht. Verkacken kann es nur MS. 🙂

Lando
I, MANIAC
Lando

Oops! Autokorrektur ist wiedermal klasse!

Hoffentlich bewahrheitet sich meine vermeintliche Smartphone-Vorhersage nicht. Grafisch fand ich Anniversary alles andere als beschissen. 😀

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Antwort liegt doch auf der Hand – die Änderungen werden ziemlich beschissen ausfallen. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@lando Iiiiiiiihhh. Musst du uns das so im Detail schildern?

P.S.: Suche den Fehler im Text. 😉

Lando
I, MANIAC
Lando

:O

Anniversary hab’ch hier noch irgendwo. Gleich nach der Arbeit mal kacken wie die Änderungen aussehen.