Xbox Series X – Microsoft stellt Präsentations-Planung der nächsten Zeit vor

56
1660

Ganz frisch hat Microsoft in einem Blogpost auf Xbox Wire ausführlich erklärt, wie der Konzern in den kommenden Wochen und Monaten seine Neuheiten rund um die Xbox Series X präsentieren will – alle Details findet Ihr dort, hier in Kurzform die wichtigsten Punkte:

  • Künftig wird es montliche Online-Präsentatioen unter dem Motto “Xbox 20/20” geben, um alle relevanten Infos zur Konsole und den verschiedenen Diensten vorzustellen.
  • Diesen Donnerstag wird bekanntlich um 17 Uhr die Mai-Episode von Inside Xbox ausgestrahlt – dass es Gameplay von Assassin’s Creed Valhalla dort zu sehen gibt, wird noch einmal betont.  Ansonsten soll es noch weitere Trailer, Gameplay-Szenen von “einer Vielzahl Partner und Indie-Entwickler” geben und für einige Titel wird die Nutzung des Smart-Delivery-Features bestätigt. Alle Vorstellungen sind aber garantiert “Xbox Seriex X optimiert”.
  • Spiele von Microsoft selbst werden aber erst in der Juli-Episode gezeigt.
  • Alle 15 Teams der Xbox Game Studios arbeiten inzwischen an Spielen für die Xbox Series X (die alle im Game Pass enthalten sein werden).
  • Es bleibt weiter das Ziel, sowohl die Xbox Series X als auch Halo Infinite noch dieses Jahr zu veröffentlichen.
neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Der Shinjuu wirft mit silent dirty bombs.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@montyrunner
Quatsch, wenn ich einen fahren lasse dann nur im Stealth Mode.?️‍?️?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

da brauch sich dann keiner wundern wenns gemecker gibt.

Wenn es um diesen konkreten Inhalt geht ja, nicht aber über das Format oder fehlende MS Exklusivtitel.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Nee 😀 Aber ich nehme mal an, dass den spürbaren Schockwellen auch ein Tönchen vorherging :-*

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@montyrunner
Alter, hörst du etwa heimlich meinen Arsch ab??

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“In der News steht auch unmissverständlich, was in der Inside Folge zu sehen war:”

da steht aber auch drin was gezeigt werden sollte, dann aber nicht geschehen ist:
“…dass es Gameplay von Assassin’s Creed Valhalla dort zu sehen gibt, wird noch einmal betont.”
da brauch sich dann keiner wundern wenns gemecker gibt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

In der News steht auch unmissverständlich, was in der Inside Folge zu sehen war:
Diesen Donnerstag wird bekanntlich um 17 Uhr die Mai-Episode von Inside Xbox ausgestrahlt – dass es Gameplay von Assassin’s Creed Valhalla dort zu sehen gibt, wird noch einmal betont. Ansonsten soll es noch weitere Trailer, Gameplay-Szenen von “einer Vielzahl Partner und Indie-Entwickler” geben und für einige Titel wird die Nutzung des Smart-Delivery-Features bestätigt. Alle Vorstellungen sind aber garantiert “Xbox Seriex X optimiert”.
Spiele von Microsoft selbst werden aber erst in der Juli-Episode gezeigt.

?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Opachen”

wenn ich doch wenigstens schon oppa wäre… so, komm ich mir eher wie ein hinterweltler vor. naja, find ich aber auch irgendwie beruhigend das ich nicht jeden nerd quatsch auf anhieb verstehe. ?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Und aus Deinem Arsch.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Also aus meinen Kopfhörer kommen immer so Geräusche und Töne und so.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Opachen Greenwade versteht die Welt nicht mehr 😀

greenwade
I, MANIAC
greenwade

krass, was es alles gibt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

KH=Kopfhörer. Und passisves Noise Cancelling ist passive Geräuschabschirmung. Das macht jeder geschlossene KH mehr oder weniger gut, außer im Tiefton.
Mein offener Beyerdynamic DT 880 schirmt bis 1000Hz z.B. gar nicht ab und bei 10.000Hz auch nur um 15dB.
Mein geschlossener Beyerdynamic Custom One Pro wiederum schirmt schon ab 200Hz aufwärts ab, bei 1.000Hz schon um 25dB und bei 10.000Hz um 45dB. In der Praxis reicht das schon, um jemanden, der mit einem redet bei Zimmerlautstärke schon nicht mehr zu hören.
Mein gomoddetes HyperX CLoud schirmt obwohl geschlossen schon ein gutes Stück weniger ab als der Custom One.

Active Noise Cancelling greift wiederum mit 180° phasengedrehtem Gegengeräusch im TIefton. Obenrum ist das Konzept zu reaktionsträge, bei den Wellenlängen im Tiefton als einziges zuverlässig.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Bereichj, passive Noise Cancelling, KH… ?? ich nix verstehen.

Gast

scheinbar habe ich glück mit meiner mgs-5-ps4. einzig im institut bei fallout 4 machte sie richtig alarm. ansonsten nie. surrt entspannt und ruhig vor sich hin.

@topic schon komisch, dass mich die ganze next gen steht vor der tür sache bislang vollkommen kalt gelassen hat. aber…so ein bissel klibbelt es. ich werde in der bahn auf dem heimweg mal in die inside xbox reinschauen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der Bereichj, in dem die PS4 (Pro) lärmt wird aber eh durch das passive Noise Cancelling deutlich mehr bedient als durch das aktive. Das schafft jeder gut abschirmende geschlossene KH, oder sollte es zumindest.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Die PS4 Pro 1. Generation, die ich gebraucht für die Wohnung der Freundin gekauft hatte, ist mega laut. Da ist meine Pro im Vergleich dazu geradezu leise. Die besagte Pro übersteigt jegliche 360 Konsolen, die ich hatte.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wegen der PS4 nutze ich einen Bose Noise Cancelling Kopfhörer. Irgendwann war der Nervfaktor zu groß, um mich noch länger damit abzufinden.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Also von meinen gesammelten Konsolen war die 360 bisher der mit Abstand leistungsstärksten Fön. Meine PS4 und auch Pro laufen (noch) relativ moderat laut.
Da ich aber eher gern etwas die Lautstärke höher halte und meine Konsolen ca. 2,5m weit weg stehen fällt eine gewisse Konolenseitige Geräuschkullise nicht wirklich störend auf, selbst bei Spielen die eher ruhig daher kommen.
In den späten Abendstunden oder frühen Morgenstunden verwende ich dann sowieso Kopfhörer der Nachbarn zu liebe.

Bei der Series X denke ich muß man sich aber keine Sorgen machen, das Gehäuse Design verspricht ja schon eine gute und leise Kühlleistung und bei der OneX hat MS ja auch erstklassige Arbeit geleistet.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das sehe ich ähnlich. Lüftergeräusche stören mich immer mehr. Hat vielleicht was mit dem Alter zu tun.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nur mal am Rande, es ist natürlich absolut sinnvoll, bei der einzigen von den genannten Konsolen die Tatsache gegen sie zu verwenden, dass man Spiele überhaupt von Disc abspielen kann, was dann zwangsläufig durch die hohen Umdrehungen des Laufwerks zur entsprechenden Geräuschkulisse führt.

Was übrigens bei der alten 360 Krach macht ist der Netzteil Lüfter, der witzigerweise temperaturgesteuert zu sein scheint. Den hab ich seinerzeit mal weil er defekt war gegen was ganz anderes ausgetauscht.

Von den Next Gen Kisten erwarte ich, dass sie beide leise sind. Ist für mich persönlich tatsächlich wichtiger, als fünf Pixel mehr hier oder eine Sekunde schnelleres Laden da.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

“Gameplay von Assassin’s Creed Valhalla dort zu sehen gibt, wird noch einmal betont. Ansonsten soll es noch weitere Trailer, Gameplay-Szenen von “einer Vielzahl Partner und Indie-Entwickler” geben”

“Spiele von Microsoft selbst werden aber erst in der Juli-Episode gezeigt.”

->Wetten dass sowas wieder die Masse nicht mitbekommen wird und es heute abends gleich wieder Gejammer geben wird, dann man doch viel mehr erwartet hat zu sehen…

D00M82
Moderator
D00M82

Dann liegt Sony ja 2:1 in Führung.

Ylod und Düsenjet ps4 gegen einen rrod

Gast

Finde meine 360 auch störender als meine PS4, zumindest wenn die Spiele nicht installiert werden.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei der 360 war die Lautstärke wenigstens gleichmäßig störend.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich hatte meine 360 ewig nicht an, aber die hat irgendwie ständig extrem aufgedreht. Die Pro macht das nur bei einigen Spielen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

WAS?!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

weil deine PS4 an ist!!!!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich kann keinen Shitstorm hören? ¯\_(ツ)_/¯

greenwade
I, MANIAC
greenwade

die PS3 konsolen haben auch viel abgekackt, das wurde nur nicht so breitgetreten wie bei der 360. genauso, wie das die PS4 die lauteste konsole ever ist, es aber keinen shitstorm gibt, während die 360 für ihre lüftergeräusche gnadenlos kritisiert wurde.