Xbox Series X – Präsentation der Konsole im Juni?

7
475

Seit den vergangenen Game Awards im Dezember 2019 haben wir zwar einige Infos zur Xbox Series X und wissen auch schon, wie sie aussieht, aber einige Fragen sind doch noch offen. Nun schreibt Venture Beat, dass Microsoft diese im Juni beantworten könnte.

Laut besagtem Report peilt Microsoft hierfür den 10. Juni an (der 9. Juni steht aber auch im Raum), um den Xbox-One-Nachfolger näher vorzustellen. Fest steht ja schon länger, dass wir im Juli First-Party-Titel zu sehen bekommen.

Die Xbox Series X soll, genau wie die PS5, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Die sollen wenn dann aber gleich Digital Foundry die Vorstellung machen lassen. Da erfährt man wenigstens auch wirklich was zu noch ungeklärten Details.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 1)
RYU

Nich Microsoft oder Sony eiern hier rum, es sind die MEDIEN… 😉

Nur weil hier ma wieder der Nachbar, der Tante, des Cosin zweiten Grades, auf ‘nem Fake Twitter Account, zum wiederholten mal gelesen haben will, dass nun aber wirklich ganz doll bitte etwas breathtaking’ines vorgestellt werden soll, heißt das nicht das die Big Player schon 10x etwas vorstellen wollten, oder von irgendeinem Plan abgewichen sind.

Durch Corona wurden die Messen halt abgesagt. Und ohne jubelnde Massen lässt sich etwas was nur das gleiche in hübscher ist nicht ganz so überzeugend an den Mann bringen. Ich denke sie hofften das doch noch irgend ‘ne Messe stattfindet, doch da es dazu nich kam mussten sie umschwenken, was ihnen ggf. ganz gelegen kam. Jetzt müssen sie aber langsam die Hosen runterlassen, und wir werden ja sehen wie toll die Kisten nun wirklich sind.
Das einzige was mich am brennensten interessiert ist mitunter der Preis, und wer diesen zuerst nennt.^^

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Was mich natürlich noch brennend interessiert: Wie schnell sind die Ladezeiten meiner One-Dauerbrenner und welche davon werden die Entwickler für die XS optimieren? Ich hoffe ja stark auf ARK Survival, Conan Exiles, Atlas oder auch Stranded Deep.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Maniac
Sir Lancelot

sony hat noch nichts gezeigt und ms präsentiert gefühlt zum dritten mal

Sony hat auch noch ein paar AAA Kracher für PS4 im Ofen und will die Aufmerksamkeit davon nicht ablenken.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ist jetzt eigentlich egal, ob ich das hier oder in der PS5 News schreibe, dieses Rumgeiere geht mir langsam auf den Keks. Feste Terminierung der Konsolenpräsis, selbst wenn das erst im Juli sein sollte, wäre mir tausend mal lieber als die andauernden Gerüchte. In dem Punkt fehlt mir gerade dieses Jahr die E3 mit ihren festen Terminen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich glaub denen geht es gar nicht mehr ums präsentieren. Die pokern einfach wer zuerst sein Blatt offen legt hat verloren.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

sony hat noch nichts gezeigt und ms präsentiert gefühlt zum dritten mal 🙂