Xeno Crisis für Neo Geo

5
1044

Dieser Artikel stammt aus der M! 342 (März 2022).

MERING • Bitmap Bureaus wunderbares Baller-Inferno Xeno Crisis wurde auf Mega Drive entwickelt und ist mittlerweile für zahlreiche aktuelle Systeme erhältlich. Vor Kurzem erschien auch eine Umsetzung für SNKs Edelkonsole Neo Geo. Die rabiate Top-Down-Ballerei gibt es für AES (mittlerweile vergriffen), das MVS und das Neo Geo CD.

Spielerisch entspricht die Konvertierung der Sega-Fassung, der Sound ertönt aber ­etwas krachiger und man genießt weitaus mehr Sprachausgabe. Wir konnten einen Blick auf die AES-Fassung werfen – sie kommt in der klassischen SNK Shockbox und wirkt ungemein wertig. Dementsprechend hoch ist auch der Preis: Alles unter 500 Euro darf man getrost als Schnäppchen bezeichnen.

neuste älteste
dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Ich finds aber gut das noch welche kommen.
Nur wie lange hält noch die Hardware, ist ja auch schon 30 Jahre alt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Das was Rudi sagt. ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Verkehrte Welt: In den 90ern gab es abgespeckte NG-Spiele fürs Mega Drive, jetzt kommen die MD-Spiele fürs NeoGeo ?

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Na ja bei Ebay wohl so um 1000€
Fürn NeoGeo aber schwach, ist fast nur nen 1:1 Mega Drive Port und fürn NG nicht so prall.
Aber he im Ragal siehts gut aus.

belborn
I, MANIAC
belborn

Naja,500 Euro da hört bei mir der (Sammel)Spaß schon lange auf,noch dazu ist es nicht mal konsolenexklusiv.Ich hab es für PSVita im Schrank stehen.Aber NeoGeo war schon immer eine andere Welt.