Xenosaga

0
95

Im Zuge der nicht endenden Welle an HD-Remakes wurde von Fans auch immer wieder der Wunsch nach entsprechenden Versionen der Xenosaga-Reihe geäußert. Sonys Morgan Haro hat diese im amerikanischen PS Blog nun an Publisher Namco-Bandai verwiesen.

“Erhebt eure Stimme in den Foren von Namco-Bandai, denn dort habt Ihr die beste Chance, Euer Ziel zu erreichen”, schreibt Haro dort und betont, dass in erster Linie die Hersteller selbst für die hochauflösenden Comebacks ihrer Serien veranwortlich seien. Allerdings gelte es dabei auch immer technische Probleme zu beheben, wie etwa die Kompatiblität zwischen der PS3-Firmware und der PS2-Emulation zu gewährleisten.

Inzwischen wurden übrigens erste entsprechende Threads in Namco-Bandai-Foren gesichtet, der Stein kommt also offensichtlich ins Rollen.

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Und dann auch bitte alle teile deutsch übersetzen.

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Und dann auch bitte alle teile deutsch übersetzen.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Nehm ich sofort! Her damit!

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Habe nur Teil 2, da nur der hier erschien, den aber sehr gemocht. Eine HD Auflage aller drei Teile würde ich sehr(!) begrüßen.

DanJJ
I, MANIAC
DanJJ

[quote=Napalus]

Lieber ne Neuauflage von Xenogears.

Xenosaga war doch mehr Cutscenes wie Spiel, und das Kampfsystem fühlte sich an wie ein Panzer der ein Wendemanöver im Dixi Klo probiert. Schon mal was von Spielfluss gehört ihr Herren von Namco??

Mehr Spiel und ein besseres Kampfsystem, dann könnte man sich ne HD Neuauflage überlegen. Nur die gleichen Spiele in HD…………..NE!!!!

😉

[/quote]Yep schliesse mich deiner meinung an. Xenogears war damals schon fett.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

gerne immer her damit 🙂 teil2 ist zwar etwas schwächer aber insgesamt ne tolle trilogie.

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Von mir aus können sie alle rpgs in HD rausbringen :)Xenogears für den dt. Store auch, die Amis haben es schon lange.

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

In Form einer HD-Collection auf Blu-ray wäre eine Neuauflage auch für mich eine schöne Sache! :)Allerdings ist mir eines nicht ganz klar: Wo liegen die entsprechenden Rechte? Alleine bei Namco Bandai? Oder hat hier Monolith auch noch etwas zu melden? Diese Frage stellt sich mir zwar generell häufiger, aber gerade in diesem Fall ist sie ja besonders interessant.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Ich hab mir damals den ersten Teil gekauft und durchgzockt und fand ihn durchaus gelungen. Die anderen Teile sind aber dann irgendwie an mir vorüber gegangen. Falls es wirklich ne Neuauflage der 3 Teile geben sollte würde ich mir schon überlgen da zuzugreifen.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Ich fand die ersten beiden Teile beide gut! Xenogears ist ja was völlig anderes und hat damit ja quasi nix zu tun! Xenosaga kommt da nicht dran, aber die Story ist sehr komplex, was mich angesprochen hat! Die Wendungen und auch die Charactere fand ich super…!! Ich würds aber nur als Retail Version kaufen! Von solchen Games brauche ich was im Regal! 😀

Napalus
Gast

Lieber ne Neuauflage von Xenogears.Xenosaga war doch mehr Cutscenes wie Spiel, und das Kampfsystem fühlte sich an wie ein Panzer der ein Wendemanöver im Dixi Klo probiert. Schon mal was von Spielfluss gehört ihr Herren von Namco??Mehr Spiel und ein besseres Kampfsystem, dann könnte man sich ne HD Neuauflage überlegen. Nur die gleichen Spiele in HD…………..NE!!!!;-)

APT
I, MANIAC
APT

Dann lieber n remake…… Da kann man dann das kampfsystem gleich mit entschlacken, das war nämlich so schwerfällig das ich weder teil 1 noch teil 2 durchgespielt habe, obwohl ich beide besitze…..den dritten hab ich dann gar nich erst gekauft.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Ich hatte mal den 2ten Teil der Trilogie. Ich fand die Charaktere sehr interessant aber die Story war selbst für mich ein wenig zu Abgespaced. Auch das Kampfsystem fand ich nicht so gut. Deswegen habe ich den Teil nie bis zum Ende gespielt.

belborn
I, MANIAC
belborn

In den Foren von Namco Bandai kann man allen Beteiligten nur viel Erfolg wünschen.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Xenosaga als HD Remake? Warum nicht? Zumal nur der zweite Teil die Pal-Regionen erreichte, wenn ich mich recht erinnere. Teil 1 und 3 gab es glaube ich nur als NTSC-Version.Abgesehen davon, dass die Xenosaga-Reihe (PS2) nicht ganz den Unterhaltungswert des Quasi-Vorgänger Xenogears (PS1/ storytechnisches sequel ) erreichte, meine ich mich erinnern zu können, dass die Xenosaga durchaus zu unterhalten vermochte (Teil 1 und 2 gespielt).