Yakuza 1 & 2 HD

0
49

Wenn eine bereits existierende Serie nach jahrelanger Plattformtreue plötzlich für eine andere umgesetzt wird, sollte man meinen, dass es den Machern dahinter eventuell um Gewinnmaximierung gehen könnte. Im Falle von Yakuza 1 & 2 HD, welche für Wii U angekündigt wurden, hat dies jedoch andere Gründe, wie Produzent Toshihiro Nagoshi jetzt in einem Interview verriet, das auch bei Kotaku nachgelesen werden kann.

Nagoshi erwartet keinen Smash-Hit, sondern ist eher daran interessiert, wie die Leute auf die Portierung reagieren. PlayStation- und Nintendo-Nutzer unterschieden sich nämlich voneinander. Es sei nicht so, dass man plötzlich auf das Nintendo-Schiff wechsle, vielmehr erschienen Yakuza 1 & 2 einfach für die Wii U, fertig.

Einer 3DS-Version erteilte Nagoshi in diesem Zusammenhang eine klare Abfuhr. Diese wäre nur machbar, wenn ein Yakuza-Teil ohne eine belebte Stadt existieren könnte.

Tinker Corps
I, MANIAC
Tinker Corps

Ich fände deutsche Untertitel auch super, auch im 5. Teil. Mir selbst reichen englische zwar, aber ich finds schade das viele Leute wegen solchen Kleinigkeiten Yakuza nicht genießen können.

Dirk von Riva
Gast

kommt auf die Portierung an, dass selbe in Gelb braucht kein Mensch

Mika
I, MANIAC
Mika

Eigentlich eine feine Sache. Ich kenne bisher nur Teil 4 aber ob ich wirklich lust habe auf die uralten PS2 Dinger? Werde ich spontan entscheiden.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ohne jetzt Yakuza niedermachen zu wollen, wie bei sehr vielen Wii U Ports derzeit frage ich mich wieder mal, warum ausgerechnet ein älterer bzw. in diesem Fall wirklich alter Titel?Warum kein Port eines aktuellen Multiplattformtitels?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@chris kongdie antwort könnte bored hero bereits gegeben haben.mässige Grafik mit nicht wirklich HD,dafür aber Streamen u Zocken auf dem Tablett.Das sollte von der power her für so ein Spiel reichen.ich warte aber noch auf die Rayman News-ich kann mir nic

TheBoredHero
I, MANIAC
TheBoredHero

Hätte mich persönlich ja um einiges mehr auf die bestätigung des 5ten teils für europa gefreut aber teil 1 und 2 als HD remake auf Wiiu ist auch eine Feine Sache! Einfach die Map auf den Display und sogar das Game komplett auf den Screen spielen können, würde mich schon sehr glücklich machen! AChja einer der besten Serien überhaupt ;-P

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Warum nur muss die Grafik so altbacken sein, hier soll nachgebessert werden, sonst werden die vermutlich auf ihren Spielen hocken bleiben.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@Essnerich denke bei einem port ist es am einfachsten die texte rüberzuziehen-daran wird es nicht scheitern.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

hoppla das kommt jetzt aber überraschend! feine Sache!

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

@Sebastian EssnerHatten die nicht schon immer englische Untertitel ?

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Yakuza ist und bleibt einfach ein “”Geheimtipp””. Eine meiner liebsten Serien.Die sollen mal noch ne Schippe drauflegen und die HD-Versionen zumindest mit englischem Text auch für den US-/EU-Markt veröffentlichen. Ach, und wenn wir grad dabei sind:Eine offizielle Ankündigung für US/EU zu Yakuza 5 steht auch noch aus. HoppHopp SEGA, macht hinne. 😉

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Wäre durchaus von interesse der Titel..also ich opfer mich mal..für die wissenschaft =D

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Ein “”Experiment””mit deutschen Bildschirmtexten wäre nicht schlecht…