Yakuza 4-Bilderbombe: Blutige Schlägereien, Tischtennis, Stadtpanorama, Kung-Fu & mehr

0
83

Während wir Europäer noch auf eine Umsetzung des hochkarätigen, PS3-exklusiven Action-Abenteuers Yakuza 3 hoffen, freut sich Japan schon auf Teil 4. Darin sollen neue Gesichtsscan-Technologien für noch realistischere Mimik in den Dialogen sorgen.

Unser hochaufgelöster Bildermarathon entführt Euch in verruchte Spielcasinos oder die belebten Straßen von Kamiyacho und zeigt neue Freizeitbeschäftigungen (z.B. Tischtennis). Außerdem gibt’s derbe auf die Zwölf (Blutfontänen inklusive) – und wenn Ihr bis zum Ende durchhaltet, seht Ihr erste Bilder einer Bruce-Lee-inspirierten Nebenstory.

Viel Spaß beim Gucken und Daumen-Drücken, dass es das Spiel nach Europa schafft!

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Yagamistyle Ryo

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHBRINGT ENDLICH SHENMUE 3 RAUS VON MIR AUS SOGAR AUCH ALS BLU-RAY FILM EGAL WIE HAUPSACHE MANN ERFÄHRT ENDLICH WIE ES AUSGEHTICH GLAUBE DAS MIR SEGABASTI UND DER GUTE MATTHIAS UND ALLE ANDEREN SEGA UND SHENMUE FANS MIR ZUSTIMMEN ps.ich verstehe irgendwie die firmenpolitik von SEGA im bezug auf Ryu Ga Gotoku(Yakuza) nicht ich verstehe das Japan nun mal für alle japanischen Entwickler das Hauptverkaufsland ist aber ich meine warum bringen die es nicht auch gleichzeitig im westen raus es gibt so viele die sich dafür interessieren tun und außerdem wenn die es im Westen rausbringen dann würden immer mehr Leute es kennen und dann würden die auch mehr verkaufen Außerdem hoffe ich nachwievor das SEGA seine eigene Konsole wieder rausbringt wer weiß vielleicht sogar eine gemeinsame Konsole mit der Firma SNK das wäre wirklich hammergeil und ich grüße alle SEGA SNK CAPCOM SquareENIX Beat Em Up und Shoot Em Up Fans

metrognome
I, MANIAC
Profi (Level 3)
metrognome

Also ich habs….. OK…. ich gebs zu ……ich hab beide teile nur angespielt (hab Ds nur ausgeliehen bekommen mit SR1 & 2) und fand diese ziemlich gut auch wenn die grafik nicht so toll war und an die mucke kann ich mich ehrlich gesagt so gar nicht mehr erinnern (war die echt so schlecht).–egalIs halt geschmacksache, ich finde es auch nicht besser s3 aber dennoch gut.Die dunkle bruderschaft gibts ja auch noch für ds.Das hab ich z.b noch gar nicht gespielt aber wenn man der fachpresse glauben schenken mag, soll dieser teil auch sehr gut sein (naja, Bioware halt).

Xtremo
I, MANIAC
Maniac
Xtremo

[quote]Also die sonic spiele auf dem DS sind genial![/quote]Naaaaaaaaaaja, ich hab Sonic Rush gespielt und finde es nicht schlecht, aber es kommt bei weitem nicht an Sonic 3 auf dem Mega Drive heran. Das Leveldesign hat zu viele Trial and Error-Momente und hat einen Baukasten-Style – das machte Sonic 3 hundert mal besser. Und von der ekelhaften Musik will ich gar nicht anfangen… die schlimmste Ingame-Musik die ich je gehört habe.

metrognome
I, MANIAC
Profi (Level 3)
metrognome

@DooM4680 YEAH Shinobi, sollte man unbedingt in 2D rausbringen!Und wenn wieder in 3d dann sollte es die quali eines Ninja Gaidenhaben! Also die sonic spiele auf dem DS sind genial!Ich finde Sega haut seit dieser generation schon ganz gute spiele raus, abe

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

@tetsuo: Sollte nicht ein neues Daytona in die Arcades kommen?Wenn kommt doch sicher ein Port.

Gast
n00b

Und den guten alten Shinobi könnten die auch mal wieder entstauben…aber klassisch im 2D Look und nicht so eine Halbgare “”alle machen jetzt 3D also verheitzen wir unseren guten alten Shinobi in einem 08/15 Abklatsch”” Scheisse.

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

zuérst gehört mal wieder ein gescheites Sonic her. Dann will ich noch ein Daytona in HD sehen. roooooooooooooling start!!!

Xtremo
I, MANIAC
Maniac
Xtremo

[quote]Nur wozu muss man da unbedingt Tischtennis spielen????? Versteh ich nicht.[/quote]Wozu musste man in Shenmue unbedingt Gabelstapler fahren? ;)Na ja, Yakuza ist sicher toll und würde SEGA die PS3-Ableger auch auf Englisch veröffentlichen, wäre ich sofort dabei, würd’ mir die Vorgänger für PS2 reinziehen und sie vermutlich lieben…Aber SO nicht! Bereits mit der Shenmue-Serie hat mir SEGA ein Teil meines Herzens herausgerissen. Seit fast 8 (ACHT!!) Jahren will ich wissen wie die Geschichte weitergeht. Hätte das Shenmue II wenigstens nicht so einen fetten Cliffhänger, sondern wäre in sich geschlossen, wie die Metal Gear Solid-Spiele, wär’s ja verkraftbar, aber so…Na ja, wie gesagt, liebe SEGA-Leute… bitte Yakuza 3 und 4, am besten auch die ersten beiden als Neuauflage für PS3 (so wie God of War I & II), keine schlechten Sonic-Spiele mehr, dafür dann Shenmue III. Ach… und wenn wir schon dabei sind, macht doch bitte wieder so vorbildliche Spiele wie zu Dreamcast-Zeiten. Oh und… ein richtig gutes NIGHTS hätte ich auch gern.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Naja, Shenmue sollte ja mal Virtua Fighter RPG heissen, ganz abwegig ist das Argument der Kämpfe deshalb nicht, aber die nehmen, vor allem in Teil 1 wirklich keinen großen Platz in. In Shenmue 2 dagegen, wird fast nur noch gekämpft, vor allem zum Ende hin. Ganz am Ende ists aber wieder ein Adventure und der fieseste Cliffhanger, den Sega je hatte XDSagen wir mal, Yakuza 1 hat mich zu 51% an Streets of Rage und zu 49 % an Shenmue erinnert. Es wird einfach mehr und heftiger gekämpft. Schade nur, das Sega nichtmal ein geiles neues Adventure raushaut.Nur wozu muss man da unbedingt Tischtennis spielen????? Versteh ich nicht.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

mit Shenmue hatte Yakuza imo nie wirklich viel gemeinsam. Wie Segabasti schon geschrieben hat ist Shenmue ein Adventure. Man spaziert langsam durch die Stadt bzw erkundet sie, redet in Echtzeit mit Leuten, löst Rätsel usw. Zwischendurch gibts auch mal ne BMU Einlage oder eine Motorrad-Rennsequenz. Aber das steht nicht im Fokus. Außerdem sind die Shenmue Kulissen und Charaktere viel authentischer gestaltet. Yakuza ist ein storylastiges Streets of Rage. Komplett anders.

metrognome
I, MANIAC
Profi (Level 3)
metrognome

Für einen “”Toten”” schlägt sich SEGA doch derzeit ganz gut.^^Ganz deiner meinung!!! Das spiel ist für mich, der absolute (inoffizielle) Shen mue nachfolger, nur für erwachsene halt!Das spiel sieht echt fantastisch aus.

wolfe
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
wolfe

Für einen “”Toten”” schlägt sich SEGA doch derzeit ganz gut.^^Stichwort Exklusivität von einigen Titeln: Gäbe es diese nicht gäbe es bald auch keinen Grund mehr, drei verschiedene Konsolensysteme am Markt zu halten. Und das, wo Konkurrenz doch das Geschäft belebt…

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

es sieht wirklich gut aus. Für meinen Geschmack ist die Haut allerdings zu Glatt. Ich vermisse die typischen Falten so wie bei shemnue. Beim Das Titelbild sieht doch arg nach Gummifratzen aus…

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Die Gesichtsausdrücke in Bild 43 und 45 sind echt klasse.SegabastiSegabasti: Bei manchen Screenshots erinnert das aber extrem an Shenmue.

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Sega ist doch eigentlich tot. Nichts ist übrig vom alten Glanz…und das Kampfsystem von Shenmue war ja auch nicht ohne…

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Warum vergleicht immer jeder Yakuza mit Shenmue, die beiden Spiele haben Null gemeinsam. Dann doch eher mit GTA oder noch besser Streets of Rage.Shenmue ist ein Adventure, Yakuza ein 3-D Prügler. Yakuza hatte ich auf der PS 2 und es ist mit Shenmue in keinster Weise zu vergleichen. Virtua Fighter 5 war das letzte gutaussehende Sega Game. ;-D

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

von mir aus könnte jedes spiel auf jeder konsole rauskommen. ich halte nichts von dieser exclusivität…

wolfe
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
wolfe

Hoffe das Spiel bleibt exklusiv… gibt so schon viel zu viele Multiplattformtitel.

Jab
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Jab

Erinnert mich an ShenMue. Hoffentlich kommts im Westen. Eines der extrem rar gewordenen SEGA Spiele das mal wieder gut aussieht.

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Hoffentlich erbarmt sich Sega diesmal und veröffentlicht das ganze auch mal auf der xbox 360. Yakuza ist eines der wenigen Spiele um das ich die PS3 Jünger beneide. Vor allem weil es mich so an Shenmue errinnert…