Yo-Kai Watch 4 – erscheint überraschend auch für PS4

6
340

Level-5 hat auf der Tokyo Game Show überraschend verkündet, dass Yo-Kai Watch 4 auch für PS4 erscheint. Einen ersten Trailer zu der Portierung gab es ebenfalls zu sehen.

Ob und wann Yo-Kai Watch 4 auch den Sprung zu uns schafft, ist bisher unklar.

5 Kommentatoren
Zack1978Rudi RatlosShadowXXLandoSmart1986 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Zack1978
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Zack1978

Vielleicht wird die Performance auf Switch zum West-Release noch etwas verbessert.
Für mich wird das Spiel aber so oder so ein Day 1 Kauf.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Damit ist der Yo-Kai-Hype wohl endgültig vorbei, wenn man sich die Verkaufszahlen in Japan anschaut :/

ShadowXX
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
ShadowXX

Genauso “überraschend” wie bei Travis Strikes Back?

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ich bin froh, dass das Spiel auch für die PS4 erscheint. Auf der Switch läuft es relativ schlecht, ruckelt stark. Hoffentlich erfährt das Ganze für Sonys Konsole eine deutliche Verbesserung.

Hier ein Video zur Switch-Framerate:

https://youtu.be/Pv2Apeu8on4

Smart1986
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Smart1986

Bin mal gespannt, ob und was das für Auswirkungen auf den West Release hat. Immerhin ist Nintendo bislang für die Lokalisierung (Übersetzung und Synchronisation) zuständig gewesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo die Lokalisierung für die PS4 Fassung gleich mit übernimmt.

Es könnte also passieren, dass Teil 4 entweder nicht mehr über Nintendo kommt (und damit auch ziemlich sicher die deutsche Vertonung wegfällt – falls es z. B. über Bandai Namco kommt) oder aber, dass das Spiel zumindest außerhalb Japans Switch Exklusiv bleibt und weiterhin über Nintendo erscheint.

Hoffentlich erscheint es überhaupt hierzulande. Immerhin war es in Japan diesmal ja kein besonders großer Erfolg.

~ MfG Smart1986 ~

Zack1978
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Zack1978

Da scheint wohl jemand mit den Verkaufszahlen auf der Switch nicht zufrieden zu sein.^^
Ich kann verstehen das Level-5 das Spiel auch für PS4 bringt, da sie dadurch noch eine größere Zielgruppe erreichen können.
Die 3DS Features wie die Kämpfe per Touchscreen, fallen beim 4. Teil ja eh weg.

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis zum Release bei uns.