Yoichi Wada: Square Enix hat neue Franchises in Entwicklung

0
35

Wie Siliconera berichtet, hat Yoichi Wada (Präsident von Square Enix), auf einem Financial Briefing angekündigt, im Laufe der kommenden Jahre weitere Spielemarken etablieren zu wollen. Innerhalb der nächsten Jahre sollen zwei oder drei frische Titel vorgestellt werden. Aktuell verfügt Square Enix über sechs Franchises, langfristig sollen es zehn sein.

“Unter der Bedingung, dass neue Titel auch dazu in der Lage sein müssen, langfristig Profit zu erwirtschaften, möchten wir im Laufe der Zeit zehn erfolgreiche Spielemarken etablieren”, erklärt er. In diesem Zusammenhang bestätigt Wada, dass Deus Ex nach dem jüngsten Erfolg von Human Revolution eine davon sein wird.

Erste Anzeichen zu potenziellen neue Square-Marken sprechen zudem für ein mittelalterliches Action-Rollenspiel, das auf der Unreal-Engine basiert. Dies wäre vor allem deshalb durchaus möglich, weil Square-Enix besagte Engine vor kurzem lizensiert hat

Praesident Evil
I, MANIAC
Praesident Evil

Würd mir mal ne Fortsetzung von Chrono Trigger,Romancing Saga oder Actraiser wünschen!Aber diese zeiten sind glaub ich entgültig vorbei…

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

Irgendwie kann ich SE nix mehr abgewinnen. Sie hätten sich nie mit Enix zusamentun dürfen. Die glorreichen 90er sind leider vorbei.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Thief 4 ist in Entwicklung soweit ich weiss. Ich hoffe das sie jetzt bald mal mit Infos rausrücken. Thief ist neben Hitman und Deus Ex das heisseste Eisen bei Square/ Eidos im Feuer finde ich.http://www.thief-universe.com/?go=news

mobby
I, MANIAC
mobby

Vermutlich. Dann wahrscheinlich noch Hitman, und das Thief zurückkehren soll war hier auch in einem Kommentar zu lesen.

Bodenpower
I, MANIAC
Bodenpower

find ich sehr gut zählt da tomb raider da auch dazu ??