Yooka-Laylee – Banjo-Kazooie-Nachfahre erreicht Kickstarter-Ziele in Rekordzeit

0
70

Yooka-Laylee, der Quasi-“Nachfolger” zu Banjo-Kazooie von Playtonic, einem neuen Entwicklungsstudio mehrerer Ex-Rare-Veteranen, hat in Windeseile sämtliche Kickstarter-Ziele erreicht.

Gestartet wurde der Kickstarter nämlich erst am 1. Mai, war bereits nach 40 Minuten finanziert und knackte die 1-Million-Dollar-Marke so schnell wie kein anderes Videospiel-Projekt: Gerade mal sechs Stunden dauerte es, um diese Summe zu erreichen.

Wenig überraschend sind auch alle ursprünglichen Erweiterungsziele längst erreicht worden, was u.a. heißt, dass einer simultanen Day-One-Veröffentlichung auf PS4, Xbox One und Wii U nichts mehr im Wege steht.

Soviel Eile bei den geldspenden wäre eigentlich gar nicht vonnöten gewesen, denn ein Blick auf die Kickstarter-Page des Titels verrät, dass noch 43 Tage weiter gesammelt wird – dort findet Ihr wie üblich auch alle weiteren infos und erste Spielszenen, bei denen die Verwandschaft zu Banjo-Kazooie noch viel deutlicher wird. Und wer sich daran beteiligen will, hat damit ja auch noch eine Weile Zeit…

jcmrc
I, MANIAC
jcmrc

[quote=SonicFanNerd]

@ D00M

Ich vermute mal einfach, da es der geistige Nachfolger zu B&K ist und diese in ihrer ersten Episode Nintendo-Exklusiv (N64 oder?) waren, dass jcmrc dann auch aus nostalgischen Gründen die Wii U – Version bevorzugt. 😉

[/quote]Ganz genau – dort hat Yooka-Laylee seine Wurzeln.Ich denke, dass die Wii U Version für die Entwickler einen ganz besonderen Stellenwert besitzt und habe die leise Hoffnung, dass Playtonic Games in Zukunft irgendwann (wieder) zu Nintendo gehören wird…Sie wollen wohl auch einen N64 Shader implementieren. : – ]

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Es ist doch Cartoonisiert, wie soll das aussehen? Da gibts keine realistischen Texturen oder ähnliches.Ich glaub viel besser gehts nicht, wenn man als Vergleich Ratchet und Clank für PS3 oder selbst Mario Kart 8 anschaut, sieht das genauso aus.Klar, die Welt ist noch recht leer, aber das gezeigte wurde in 2 Monaten erschaffen!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

[quote=Beeberman]

Finde es so lustig wie so ein hässliches Spiel so gehypt werden kann…
Würde das so von Nintendo gezeigt werden 1:1 das gleiche, würde es kein schwein interessieren :D…

[/quote]Dann ist das hier vielleicht wohl eher nach deinem Geschmack^[imgcomment image[/img]

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Beeberman]

Finde es so lustig wie so ein hässliches Spiel so gehypt werden kann…
Würde das so von Nintendo gezeigt werden 1:1 das gleiche, würde es kein schwein interessieren :D…

[/quote]Dir ist schon klar, dass da wahrscheinlich noch allerhand Texturen fehlen, oder?

Gast

mich freut der erfolg von dem Game, aber eine andere Kickstarter-Kampagne geht mMn ein wenig unter: https://www.kickstarter.com/projects/formulafusion/formula-fusion-next-gen-anti-gravity-racing-game/descriptionthx, Kong

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

An sich interessiert mich Yooka-Laylee schon, da ich zum einen ein großer Fan von Jump’n Runs bin und zum anderen Banjo Kazooie einfach nur toll fand. Doch das bisher gezeigte Material konnte mich noch nicht überzeugen. Zudem wirkt die Spielwelt, zumindest das was bisher gezeigt wurde, auf mich eher wie Spyro als ein Banjo… und leider sind die beiden Protagonisten (noch) nicht sympathisch. Jedoch ist es viel zu früh, um sagen zu können, ob das Projekt positiv überraschen wird. Auf jeden Fall gönne ich es dem Spiel und hoffe, dass es ein Erfolg wird. Nur sollten wir es vermeiden, das Spiel an seinem Vorgänger zu messen…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Grafisch ist es wirklich nicht der Bringer, aber das ist mir absolut egal. Ich würds auch für die WiiU kaufen, das passt da mMn einfach besser in die Sammlung. Ist aber eine Gefühlssache und nicht rational zu erklären. Hoffe auch auf ein gewisses Mass an spielerischer Freiheit. Kameo war der reinste Schlauchlevel. Also mehr Adventure und Exploring wenn es geht.Die Musik ist teilweise Banjo Kazooie entlehnt, das hört man deutlich heraus.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Find das gar nicht hässlich.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Finde es so lustig wie so ein hässliches Spiel so gehypt werden kann…Würde das so von Nintendo gezeigt werden 1:1 das gleiche, würde es kein schwein interessieren :D…

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=Kamek]

Würde mich über einen würdigen Nachfolger freuen, allerdings bin ich da eher skeptisch (hinsichtlich der Qualität).

[/quote]Das Spiel muss ja gar keine Wertungsrekorde durchbrechen. Es ist bereits einfach nur schön,mal wieder ein 3d Jump n Run mit offenen Welten spielen zu können =)3d Jump n Runs sind heutzutage per se eine Rarität (jedenfalls verglichen mit der Masse an Shootern, RPGs und Rennspielen) und 3d Jump n Runs mit frei begehbaren/ nichtlinearen Welten hat es meines Wissens nach das letzte Mal beim Release von Mario Sunshine gegeben – und das ist immerhin rund 13 (!) Jahre her.Von daher:Wenn das Game von den “”Mainstream-Kritikern”” mindestens ne 70er Wertung bekommt,ist das sowas von gekauft *-*Das gleiche gilt für die stilistisch ähnlichen Indie/ Kickstarterprojekte “”a hat in time”” und “”lobodestroyo”” ^-^

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@ D00MIch vermute mal einfach, da es der geistige Nachfolger zu B&K ist und diese in ihrer ersten Episode Nintendo-Exklusiv (N64 oder?) waren, dass jcmrc dann auch aus nostalgischen Gründen die Wii U – Version bevorzugt. 😉

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=jcmrc]

Freue mich schon darauf, Yooka-Laylee in meine Wii U einzulegen – meiner Meinung nach die Konsole, auf der es gespielt werden sollte… ; – ]

[/quote]Verstehe irgendwie den Grund nicht…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Bin zwar nicht unbedingt der größte Fan von Bär und Vogel. Gestehe aber die überragende Qualität des N64 Hüpfers ein. Schön das es noch soviel Anhänger gibt.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=SonicFanNerd]

Freut mich, dass das anscheinend im Schlaf finanziert wird.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht ein Banjo-Kazooie gespielt habe. Ich glaube ich habe mal ne Demo auf XB360 gespielt, irgendwas mit Nuts & Bolts mein ich. Das war nun nicht so meins. Kann mich da aber vertun.

Aber man lies ja nur Gutes über die geistigen Vorfahren B&K.

[/quote]Nuts & Bolts hatte Gameplaytechnisch nichts mit den beiden Originalteilen gemein ;-)Die sind gameplaytechnisch eher eine Weiterentwicklung von Super Mario 64 bzw. mit Donkey Kong 64, Jak & Daxter 1 (und nur die 1 ^^) oder auch Mario Sunshine vergleichbar – wobei Banjo Kazooie m.E. die beste all dieser Alternativen darstellt =)

jcmrc
I, MANIAC
jcmrc

Freue mich schon darauf, Yooka-Laylee in meine Wii U einzulegen – meiner Meinung nach die Konsole, auf der es gespielt werden sollte… ; – ]

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

Kurzum:*-* *HABEN WILL* *-*

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@SonicFanNerd Auf Xbox Live Arcade gibt es das Remake Banko-Kazooie und Banjo-Tooie. Spielt sich genau wie damals und die sind besser als Schrauben locker.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Freut mich, dass das anscheinend im Schlaf finanziert wird.Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht ein Banjo-Kazooie gespielt habe. Ich glaube ich habe mal ne Demo auf XB360 gespielt, irgendwas mit Nuts & Bolts mein ich. Das war nun nicht so meins. Kann mich da aber vertun.Aber man lies ja nur Gutes über die geistigen Vorfahren B&K.

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Ich habe zum ersten Mal bei Kickstarter gespendet und bereue es nicht. Banjo spiele ich heute noch und ich habe nach wie vor einen beiden Spaß damit. Das Video auf kickstarter zeigt ja auch, dass das gameplay sehr ähnlich bis identisch wird. Ich freu mich sehr ^-^ Aber wie daMatt schon sagt: Eine physische Version muss einfach drinne sein

WNxKraid
Gast

Hätte ich auch gern unterstützt, leider nehmen die nur Kreditkarte und nichtmal PayPal.Naja, die habens auch so geschaft und sind gerade bei 1.3 Millionen.Muss ich halt warten bis es erscheint.

D00M82
Moderator
D00M82

Bin guter Dinge, dass es was wird.

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Freue mich für die Entwickler. Und freue mich auf das Game. Wäre nicht abgeneigt, auch selbst noch zu spenden. Aber jetzt, wo sie das Ziel so schnell erreicht haben, werde ich das nicht, solange es bei den Rewards nicht auch eine “”physical copy”” der PS4 Version gibt.

Gast

freu mich sehr darauf – das bisher gezeigte sieht echt extrem gut aus! So ein richtig liebevolles Jump and Run Adventure wie Banjo ist sowieso längst mal wieder überfällig 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Respekt und ich drücke Playtonic Games die Daumen.