Yooka-Laylee – erstes großes Update am Horizont

0
90

Unter dem Namen “Spit ‘n’ Polish” veröffentlicht Playtonic Games Ende des Monats auf dem PC und später für die Konsolen das erste große Update für sein Yooka-Laylee. Die englischen Patchnotes dazu sehen so aus:

  • Brand new pause menu music
  • New optional camera mode with minimal assist
  • Pagies have added signposts to Hivory Towers to help guide players to new worlds
  • Design tweaks to all arcade games
  • Speed improvement to scrolling through Totals Menu
  • New option for shorter ‘gibberish’ voice sound FX
  • New speech volume option
  • New ability to speed through dialogue by holding Y
  • Cut-scenes can now be skipped with Y
  • New moves section added to pause menu, with image guide
  • Camera design improvements throughout game (less scripted cameras, door cams now appear behind player etc)
  • Restart option added in the pause menu during arcade games and Kartos challenges
  • ‘Sonar-able’ objects now have more clear visual identity
  • Laser move no longer requires player to crouch
  • Minecart control improvements and new visual effects
  • Transformation control improvements
  • Improved first-person aiming controls
  • New first-person aiming control options added
  • Improved flying controls
  • When transformed, collecting butterflies now restores energy
  • Hunter tonic now tracks the last 30 Quills and Casino Tokens, in addition to the Health and Power Extenders. It will also whistle at the location of the closest rare collectable.
  • Health UI is now always visible when low
  • Design tweaks in various areas (Black Hole in One, Gloomy Gem Grotto etc)
  • New icons added for keyboard/mouse controls
  • Improved Rampo boss fight
  • Added PC Display Settings to the in-game pause menu
  • Performance improvements
  • Audio improvements
ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

Wie es der Zufall so will, verkaufe ich es gerade sealed als PEGI-Version im mbay! Forum 🙂 Wen es interessiert 😛

D00M82
Moderator
D00M82

@Raven und AmigaEben, da wurde teilweise in Reviews ganz schön übertrieben und manche Leute haben dadurch den Eindruck bekommen, dass Spiel sei quasi unspielbar und die Kamera wäre ein Graus.Klar, die Kamera kollidierte recht oft an Gegenständen und Wände

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Karou: Ich hoffe es. Dann wirds nämlich die Switch Variante.

Gast

[quote=Danijel78]

Tolle Wurst! Wirds jemals die gepatchte Variante auf Disc schaffen? Ich hasse sowas.

[/quote]Naja, wenn du die Switch-Version kaufst sollten dann schon alle bis dahin erhältlichen Patches drauf sein… Ich persönlich habs noch nicht also weit gespielt, bis ich das wieder angehe ist der Patch sicherlich schon da.

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Habs auch auf Platin – und habe auch keine nennenswerten Probleme mit Kamera oder Steuerung gehabt. Es ist in vielen Dingen sehr Old-School, aber das ist ja genau das, was die Käufer dieses Spieles ja eigentlich auch wollen, oder?Die Arcade-Automaten mochte ich nicht, die hätten in 8- oder 16-Bit-Optik sein müssen und auch spielspaßtechnisch waren die eher nur Mittelgut. Aber davon ab in meinen Augen ein Super-Titel auch ohne drölfzig Patches.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

Ach, wie Doom schon meinte:Soooo dringend nötig, wie manch Reviewer das behauptet hat, sind die Kamera- und Steuerungsfixes nun wirklich nicht.Wird schon seine Gründe für geben, dass das Spiel im Xbox/ PS Store und auf Steam fast durchweg Userwertungen von 4-5 von 5 Sternen erzielt, trotz der (angeblich) bisher so bockigen Kamera 😉

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Tolle Wurst! Wirds jemals die gepatchte Variante auf Disc schaffen? Ich hasse sowas.

D00M82
Moderator
D00M82

Alles Weicheier, ich hab schon die 1000 klar gemacht.Improved Kamera bla bla.

link82
I, MANIAC
link82

kommt mir ganz gelegen, da ich es demnächst endlich kaufen/ spielen wollte :)(PS4, habe keine Lust mehr auf die Switchversion zu warten, zumal das ein Game ist was ich sowieso zusammen mit meiner Freundin am großen TV spiele)

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

Mir fällt übrigens grad ein, dass auf der Homepage von Playtonic zusätzlich zu diesen Patchnotes auch der erste Screenshot für die Switch-Version veröffentlicht wurde, das könnte man in die News ja noch mit dazu schreiben 🙂

Gast

wer gewartet hat, bekommt juli/august die bessere version für weniger geld. ich werde es mir dann sicher auch holen.

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

Tu das, es lohnt sich 🙂

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich glaub danach kauf ich es mir. besonders das mit der kamera hört sich sehr gut an