Yooka-Laylee – Meilenstein erreicht

13
698

Yooka-Laylee ist nun schon eine ganze Weile für PS4, Xbox One und Switch erhältlich und kann jetzt einen Meilenstein für sich verbuchen. So vermeldet Entwickler Playtonic Games bei Twitter, dass der Hüpfer die Marke von einer Million Spielern geknackt hat. Welche Plattform dabei am beliebtesten war, verriet man leider nicht.

Yooka-Laylee gilt als geistiger Nachfolger von Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie. Unseren damaligen Test der PS4- und Xbox-One-Version könnt Ihr hier nachlesen.

neuste älteste
Mega Mario 77
I, MANIAC
Mega Mario 77

Wann soll den der dlc kommen?? Nichts mehr gehört…

fish_lx
I, MANIAC
fish_lx

Ob das der Ausverkaufpreis von EUR 6,- (PS4 Retail Amzn) zum Black Friday angefeuert hat? :/

Anonymous
Gast
Anonymous

Hätten Sie es für Switch ganz normal als Retail in den Einzelhandel gebracht, dann hätte ich es mir blind gekauft.
Aus dem E-Shop lade ich es mir aber nicht.

Revan
I, MANIAC
Revan

Yeah, freut mich echt für die Entwickler – war eben ein Geschenk für alle Kinder der 90er 🙂

Hatte damit weitaus mehr (und verblüffender Weise sogar länger) Spaß als mit Mario Odyssey ^^

D00M82
Moderator
D00M82

Ich meine, ich hab sogar 100% geholt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab es nur mal angespielt und fand es ganz charmant, aber eben auch sehr “oldschoolig”, was aber absehbar war. 😉
Wird sicher mal mit den Kids gezockt, wenn die so weit sind. 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich fand das Spiel in Ordnung. Ein Meilenstein ist es nicht, aber ich konnte damals auch schon mit Banjo-Kazooie nicht viel anfangen, weshalb ich damals auch den Nachfolger nicht mehr gekauft hatte. Erstaunlicherweise hat mir aber Yooka-Laylee, dennoch besser gefallen, als Banjo-Kazooie. Keine Ahnung warum, ist aber so.

Gast

Für diese geringen Entwicklungskosten war es schon okay und eine Million Spieler heißt auch nicht 1Mio verkaufte Spiele. Ganz davon abgesehen dass das Spiel schon oft verramscht wurde. Man weiß also nicht was untern Strich hängen geblieben ist und ob es einen Nachfolger rechtfertigt. Um mal meinen Senf zum Spiel beizutragen, zum durchspielen hat es bei mir zumindest nicht gereicht, dafür fand ichs es zu öde.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Eine so fruchtbare Zusammenarbeit wie zwischen Nintendo und Rare seinerzeit, wird es wohl niemals wieder geben. Daran konnten die Rare-Resterampe bei MS und die Entwickler von Yooka Laylee wohl nicht mehr anknüpfen. Schade.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Dafür, dass so ein Geschiss um den Titel seinerzeit gemacht worden ist, finde ich 1 Millionen “Spieler” (=/= verkaufte Exemplare) eher schwach.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

@ghostdog83
ja ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht vom titel.. nachdem es hiess das es von ehemaligen entwicklern von rare stammt, waren meine erwartungen wohl einfach (zu) hoch..

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Einen zweiten Teil werde ich ohne klare Verbesserungen nicht kaufen. In der Nachbetrachtung bin ich enttäuscht.

D00M82
Moderator
D00M82

Cool. Ich würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen.