Publisher Team17 erinnert uns mit dem flotten Launchtrailer oben daran, dass Yooka-Laylee jetzt erschienen ist. Der spirituelle Nachfolger von Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie kann seit gestern für PS4 und Xbox One gekauft werden und wird bald auch für Switch angeboten.
Neueste Beiträge
Tops & Flops – ALF!
Der ultimativ ausserirdische Wochenrückblick der Redaktion - mit einem japanischen ALF, schwarzen Holzbienen, South Park und einem Ausflug nach London! Hier die Themen...
...
Hauma – A Detective Noir Story – hat ein Releasefenster
https://youtu.be/PEE2CJMe7sY
Publisher Assemble Entertainment und Indie-Studio SenAm Games haben ein Releasefenster für Hauma - A Detective Noir Story verkündet. Demnach ist es irgendwann im Sommer soweit....
Garden Life – jetzt auch für Switch erhältlich
https://youtu.be/v0VBstIV1rk
Nacon erinnert uns mit dem zugehörigen Launchtrailer daran, dass Garden Life jetzt auch für Switch erhältlich ist. Darin bekommen wir noch einmal die Vorzüge...
Dancing Stage SuperNOVA – im Klassik-Test (PS2)
Das inzwischen fünfte Dancing Stage auf der PS2 zeigt leichte Ermüdungserscheinungen: So tummeln sich diesmal nur noch zehn (dafür aber gut ausgewählte) Lizenzsongs auf...
Japan-Charts vom 18. bis 24. März 2024
Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(in Klammen stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU)
Princess Peach: Showtime! (Nintendo, 03/22/24)...
Mario vs. Doney Kong – im Test (Switch)
Seite 1
Nintendo bleibt seiner Linie treu: Obwohl sich die Switch dem Karriereende nähert, bekommt sie weiterhin (fast) monatlich eine Neuveröffentlichung aus dem eigenen Haus....
Nintendo Switch Online – rasanter Neuzugang
https://youtu.be/mF1niV0rW3c
Klein, aber fein ist das diesmalige Update für die Retro-Ecke von Nintendo Switch Online: Nutzer des Erweiterrungspakets können ab dem 29. März nämlich mit...
Legend of Grimrock – im Test (Switch)
Seite 1
Mit Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord erschufen Andrew Greenberg und Robert Woodhead Anfang der 1980er den Prototypen des düsteren First-Person-Dungeon-Crawlers und...
Far Cry Vengeance – im Klassik-Test (Wii)
Seite 1
Ego-Shooter-Spezialisten werden bei Far Cry hellhörig, schließlich steht der Titel für spektakuläre Tropenlandschaften und – zumindest auf dem PC – für gewiefte KI-Gegner. Nun...
Inazuma Eleven: Victory Road – offene Beta angekündigt
https://youtu.be/h_u5BjOa0dw
Einen Termnin hat Level-5 für seiner Fußball-Rollenspiel noch nicht festgelegt, aber es geht voran: Jetzt steht nämlich zumindest schon eine offene Beta für Inazuma...
[quote=D00M82]
Der Xbox liegt doch ein Headset bei 😉
[/quote]Eigentlich nur bei sehr wenigen ONE Versionen, ist nicht die 360 wo immer ein Headset bei lag.
@D00M: Ja, ich meinte das Bild. Heute ist alles gut, gestern sah es aus als würde ich den Trailer über ne alte VHS-Kassette mit nem Rekorder mit verschmutzten Köpfen abspielen. Als wäre 1985. ;)@Revan: Jeder 360 und jeder XOne lag ein Headset bei. Nur anf
Was echt?Muss bei mir verschollen gegangen sein ^^””
Der Xbox liegt doch ein Headset bei 😉
Ach, ihr beide seid goldig :D@ Ullus: Danke für die Lorbeeren, das mit dem Review-Schreiben hatte ich tatsächlich vorgehabt, sobald ich durch bin :DAuf der Playstation bin ich indes leider nicht aktiv und auch für die Xbox habe ich kein Headset (ja, so retro bin ich 😀 )
Ullus, du verstehst nur einfach keinen Spaß und keine Ironie.Geh mal Yooka-Laylee weiterspielen.
@ Revan, wenn ich was sage, dann bin ich ehrlich, lass dir nichts reinreden von den anderen, du entscheidest.Doom lässt zudem kein Fettnäpfchen aus um mich in den Keller zu ziehen, in allem was ich von mir gebe, dieses gestichel beiderseits aber auch vo
[quote=Darth_Revan_1989]
Kann ich so keineswegs bestätigen 😉
Mit der Kollisionsabfrage hatte ich noch nie Probleme, die Steuerung funktioniert gut genug (zumindest, wenn man sich klar macht, dass man den Joystick bei kniffligen Passagen nicht dauerhaft bis zum Anschlag bewegen sollte), die Fantasiesprache ist eine tolle Homage an das Original und soviel Text zum Lesen gibt es nun wirklich nicht.
Ob man das ganze nun “”charmant”” oder “”kitschig”” findet ist hingegen natürlich wie so oft eine Frage des subjektiven Geschmacks. Wie man den Spielablauf aber als monoton bezeichnen kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht:
Anders als bei Zelda, wo ich minutenlang über immer gleiche Berge kletter oder bei GTA, wo ich immer und immer wieder durch die gleichen Häuserschluchten fahre, kann ich bei YL keine zwei Schritte gehen, ohne auf irgend eine neue Herausforderung/ individuell gestaltete Ecke zu stoßen. Wie man das monoton finden kann, versteh ich wirklich nicht.
Die Reviews schlussendlich bestätigen diese Meinung nur: Das Spiel wurde meistens abgestraft, weil es “”zu sehr”” 90er Jahre ist. Aber genau das wollten die Kickstarter und genau das haben sie auch bekommen.
YL ist ganz ganz großer Fansupport, hier hat das Entwicklerteam wirklich mal auf die Wünsche der (Retro-)fans gehört, statt ein Mainstreamtaugliches Spiel anzufertigen, dass sich hemmungslos dem zeitgemäßen Massengeschmack anbiedert.
Die meisten Kritiker finden diese 90er Jahre-Orgie nach heutigen Maßstäben veraltet. Ich – und die aller meisten Kickstarter Backer von YL wohl auch – finde dieses Gameplay hingegen zeitlos genial. Von daher wurde das Spiel völlig zurecht gehypet, es erfüllt genau das, was sich alle Backer erhofft haben. Ob es Leuten gefällt, die gerne (angeblich) ‘modernes’ Spieldesign haben wollen, ist der Backer-Gemeinde wohl ziemlich schnurz 😛
Und last but not least:
Selbst wenn es nicht zur gänze an Banjo Kazooie & Co heranreicht: So what?
Anders als z.B. Shooter oder Rollenspiele, die im gefühlten Wochentakt erscheinen, gab es Open-World-Jump n Runs seit weit mehr als 10 Jahre und 2 Konsolengenerationen nicht mehr. In solchen Zeiten ist also auch ein nur “”gutes”” Spiel weiß Gott “”gut genug””, es muss ja nun wirklich nicht immer “”bahnbrechend innovativ und überragend mega super duper hyper””-gut sein 😉
[/quote]Gutes gegenargument, du hast dir die zeit genommen, mir zu schreiben, du hast plausibel erklärt von der gegenseite und hast die positiven aspekte hervorgehoben, man merkt das du dich mit dem spiel mehr auseinandergesetzt hast und du es wirklich magst, auf die art kann ich viel leichter akzeptieren. Dann find ich den locker flockigen Schreibstil und deine Wortwahl gut, auch recht keck an gewissen Stellen, schon mal nachgedacht ein gutes review zu schreiben ?Gerade damit hast du mich eingefangen, ohne motzerei über den eigenen geschmack des anderen, wo sturheit ansonsten hier auf der site, nichts durchlässt.Übrigens, ich werde bezeichnet, das man mich nicht beachten soll, ich kann nur sagen, ich bin ein gewinn !Freundesanfrage PSN ?Wir könnten online dann auch mal plaudern, mach ich öfters mit meinen leuten.
RevanMach nicht den selben Fehler wie Hänsel und Gretel 😉
[quote=Ullus]
Richtig, kein Charme mehr, Kollissionsabfrage zu empfindlich, Steuerung zu zappelig, dieses fantasiesprache pllappern ist kitschig, sehr monotoner Spielablauf etc.
Textboxen viel zu laannngggsssammmm, und kaum schneller wegzudrücken, das nervt immens, die Liste der superlativen in negativer hinsicht ist lang.
Ich hab es nur kurz gespielt und es hat sich bewahrheitet , was der trailer schon qualitativ andeutet, eine grosse Enttäuschung, das Spiel bleibt billig.
Kein Vergleich zum N64 Klassiker.
Viele Reviews bringen alle höchstens Mittelmass,von der Fachpresse aus der USA z.b.
Das Yooka Laylee ist wieder der beste Beweis das die Erwartungshaltung bei Kickstarter gerne runtergesetzt werden darf, man wird einfach allzu leicht enntäuscht.
Shiness und Regalia als Kickstarter machen da einen besseren Eindruck, wenn sich der Entwickler anstrengt, dann merkt man das einfach.
[/quote]Kann ich so keineswegs bestätigen ;-)Mit der Kollisionsabfrage hatte ich noch nie Probleme, die Steuerung funktioniert gut genug (zumindest, wenn man sich klar macht, dass man den Joystick bei kniffligen Passagen nicht dauerhaft bis zum Anschlag bewegen sollte), die Fantasiesprache ist eine tolle Homage an das Original und soviel Text zum Lesen gibt es nun wirklich nicht.Ob man das ganze nun “”charmant”” oder “”kitschig”” findet ist hingegen natürlich wie so oft eine Frage des subjektiven Geschmacks. Wie man den Spielablauf aber als monoton bezeichnen kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht:Anders als bei Zelda, wo ich minutenlang über immer gleiche Berge kletter oder bei GTA, wo ich immer und immer wieder durch die gleichen Häuserschluchten fahre, kann ich bei YL keine zwei Schritte gehen, ohne auf irgend eine neue Herausforderung/ individuell gestaltete Ecke zu stoßen. Wie man das monoton finden kann, versteh ich wirklich nicht.Die Reviews schlussendlich bestätigen diese Meinung nur: Das Spiel wurde meistens abgestraft, weil es “”zu sehr”” 90er Jahre ist. Aber genau das wollten die Kickstarter und genau das haben sie auch bekommen.YL ist ganz ganz großer Fansupport, hier hat das Entwicklerteam wirklich mal auf die Wünsche der (Retro-)fans gehört, statt ein Mainstreamtaugliches Spiel anzufertigen, dass sich hemmungslos dem zeitgemäßen Massengeschmack anbiedert.Die meisten Kritiker finden diese 90er Jahre-Orgie nach heutigen Maßstäben veraltet. Ich – und die aller meisten Kickstarter Backer von YL wohl auch – finde dieses Gameplay hingegen zeitlos genial. Von daher wurde das Spiel völlig zurecht gehypet, es erfüllt genau das, was sich alle Backer erhofft haben. Ob es Leuten gefällt, die gerne (angeblich) ‘modernes’ Spieldesign haben wollen, ist der Backer-Gemeinde wohl ziemlich schnurz :PUnd last but not least:Selbst wenn es nicht zur gänze an Banjo Kazooie & Co heranreicht: So what?Anders als z.B. Shooter oder Rollenspiele, die im gefühlten Wochentakt erscheinen, gab es Open-World-Jump n Runs seit weit mehr als 10 Jahre und 2 Konsolengenerationen nicht mehr. In solchen Zeiten ist also auch ein nur “”gutes”” Spiel weiß Gott “”gut genug””, es muss ja nun wirklich nicht immer “”bahnbrechend innovativ und überragend mega super duper hyper””-gut sein 😉
RevanDen Ullus am besten gar nicht beachten 😉
[quote=Danijel78]
Ist nur bei mir die Qualität des Trailers einfach nur unterirdisch?
[/quote]Richtig, kein Charme mehr, Kollissionsabfrage zu empfindlich, Steuerung zu zappelig, dieses fantasiesprache pllappern ist kitschig, sehr monotoner Spielablauf etc.Textboxen viel zu laannngggsssammmm, und kaum schneller wegzudrücken, das nervt immens, die Liste der superlativen in negativer hinsicht ist lang.Ich hab es nur kurz gespielt und es hat sich bewahrheitet , was der trailer schon qualitativ andeutet, eine grosse Enttäuschung, das Spiel bleibt billig.Kein Vergleich zum N64 Klassiker.Viele Reviews bringen alle höchstens Mittelmass,von der Fachpresse aus der USA z.b.Das Yooka Laylee ist wieder der beste Beweis das die Erwartungshaltung bei Kickstarter gerne runtergesetzt werden darf, man wird einfach allzu leicht enntäuscht.Shiness und Regalia als Kickstarter machen da einen besseren Eindruck, wenn sich der Entwickler anstrengt, dann merkt man das einfach.
[quote=Danijel78]
Ist nur bei mir die Qualität des Trailers einfach nur unterirdisch?
[/quote]Was genau meinst du? Das Bild?Also bei mir alles normal.
Das Spiel ist wirklich klasse und genau das geworden, was die Entwickler versprochen haben <3
Als alter Fan von Banjo freut mich das sehr, das Spiel ist einfach der Hammer und ich finde das die Performance auch passt (kann nur für die Steam Version sprechen)
Ist nur bei mir die Qualität des Trailers einfach nur unterirdisch?