Yooka-Laylee & Yooka-Laylee and the Impossible Lair – mit schicken neuen Inhalten in diesem Monat

7
465

Playtonic Games kündigt in einem ausführlichen Blogpost an, dass Yooka-Laylee und Yooka-Laylee and the Impossible Lair noch in diesem Monat per Update mit neuen Inhalten versorgt werden. So dürfen sich Besitzer von Yooka-Laylee and the Impossible Lair auf einen variableren Schwierigkeitsgrad und einen 8-Bit-Soundtrack für die 2D-Levels freuen. Dieser stammt aus der Feder von Tater-Tot Tunes.

Yooka-Laylee erhält dagegen mit dem Tonic-Update Charaktermodelle im N64-Stil. Für den Nachfolger war dies bereits vorgestellt worden.

Für Besitzer einer Switch ist außerdem interessant, dass Käufer von Yooka-Laylee zwischen dem 9. und 19. April beim Erwerb von Yooka-Laylee and the Impossible Lair 50 Prozent Rabatt erhalten.

neuste älteste
Tabby
Gast

Ich finde die beiden Yooka-Laylee’s ganz gut, sie kommen aber meiner Meinung nach nicht an ihre Vorbilder ran.
Yooka-Laylee and the Impossible Lair ist zwar insgesamt schon besser als sein 3D Vorgänger, aber auch da finde ich die SNES Donkey Kong Trilogy auch heute noch um Längen besser.

Aprikosentoast
Mitglied
Aprikosentoast

Taugen die beiden Games auch heute noch was?
Ich bin großer Fan von Banjo Kazooie und Tooie, wie auch von den Donkey Kong Country Teilen. Jedoch habe ich schon häufiger vernommen, dass die Yooka Laylee Spiele nicht mehr wirklich zeitgemäß sind. Eure Meinung? Habe beide noch nicht gespielt.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

@d00m82
Er meinte wohl “in den Levels”, nicht aber auf der Oberweltkarte.

Remo
I, MANIAC
Remo

Ein variabler Schwierigkeitsgrad? Sehr schön, denn die Impossible Lair war für mich als nicht Jump’n run Profi so abartig schwer, dass es dieser eine letzte Level geschafft hat, den ursprünglich sehr positiven Gesamteindruck über das Spiel komplett zu ruinieren.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Wird den 2 Spielen wohl auch nicht mehr groß helfen.

7up
I, MANIAC
7up

Aber die Oberwelt ist 3D. Die ganzen tonics können auch lediglich in den 2D Levels aktiviert werden.

D00M82
Moderator
D00M82

Für die 2D Level? Das Spiel hat nur 2D Level.