Yoshinoro Ono – Street-Fighter-Ikone verlässt Capcom

12
601

Eine Entwickler-Legende nimmt ihren Hut: Yoshinoro Ono, unter anderem als Mann an der Spitze der Street Fighter-Reihe bekannt, hat gestern verkündet, dass er nach 30 Jahren bei Capcom das Unternehmen im Sommer verlassen wird.

Wohin ihn der Weg nun führen wird, lässt er offen – aber es dürfte wohl unwahrscheinlich scheint, dass der qurilige Macher sich tatsächlich schon zur Ruhe setzt.

neuste älteste
Smart1986
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Smart1986

Nach Shinji Mikami (u.a. Resident Evil), Hideki Kamiya (u.a. Devil May Cry) und Keiji Inafune (u.a. Mega Man) nun eine weitere Ikone, die Capcom verlässt.
Finde ich ehrlich gesagt schade.
Der gute heißt übrigens Yoshinori Ono, wie man auch in dem verlinkten Twitter Beitrag lesen kann. Vielleicht wechselt er ja irgendwann noch zu Platinum Games. In jedem Fall auch von mir alles Gute für die Zukunft.

~ MfG Smart1986 ~

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

comment image

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Kann man das irgendwo nachlesen? Offiziell angekündigt war Teil VI ja noch nicht, finde ich extrem spannend das Thema.

https://twitter.com/AestheticGamer1/status/1291178710649929733

Fast alle Resident Evil Leaks der letzten Monate kamen von dieser Person. Kontakte zu Capcom muss es geben.

Muten-Roshi
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Muten-Roshi

Hmm…Jessica… <3

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Old man dies, young girl lives.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

FuffelpupsFuffelpups Little MacLittle Mac Kann man das irgendwo nachlesen? Offiziell angekündigt war Teil VI ja noch nicht, finde ich extrem spannend das Thema.

Little Mac
I, MANIAC
Maniac
Little Mac

Laut dem Typen, der schon die Resident Evil VIII-Facts korrekt vorhergespoilert hat (no love for Leakers), habe man einige Tester aus der e-sport-Szene an das vorläufige SF VI gesetzt und diese waren wohl alles andere als begeistert; irgendeine nicht näher beschriebene, aber wohl eindeutig zu dominante „Team-Mechanik“ soll hierfür den Ausschlag gegeben haben.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich hab sein Autogramm zur Street Fighter X Tekken Launch Titel. Alles gute Ono – San.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Schade – das erklärt aber vielleicht auch, warum er die Ankündigung der Season 5 nicht persönlich übernommen hat.
Aber vielleicht bekommen für ja jetzt endlich SF V für die Switch ;D

Sein Team hat SV VI gegen die Wand gefahren und deswgen erhält SV V plötzlich doch noch neuen DLC. Der neue Director von SV VI soll ein Jahr Zeit haben den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Dieses Gerücht gab es vor dieser Ankündigung. Ono war auch nicht auf dem Japenese Fighting Games Roundtable anwesend.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich kann mir gut vorstellen das er nach 30 Jahren mal einen Tapeten Wechsel nötig hat, zumal er ja schon einmal kurz vorm Kollaps stand.
Bleibt nur zu hoffen das er dar Branche weitestgehend erhalten bleibt und nicht zu irgendwelchen Handyspiel Anbietern wechselt.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Ich wünsch ihn für seine Zukunft alles gute.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Schade – das erklärt aber vielleicht auch, warum er die Ankündigung der Season 5 nicht persönlich übernommen hat.
Aber vielleicht bekommen für ja jetzt endlich SF V für die Switch ;D