Ys VIII: Lacrimosa of Dana – September-Termin für Europa

0
18

NIS America gibt bekannt, dass Ys VIII: Lacrimosa of Dana in Europa am 15. September für PS4 und Vita erscheint. Zur Einstimmung darauf gab es gleich noch das Intro des Action-Rollenspiels.

Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

Das stimmt schon was du sagst. Dieses Spiel markiert aber das Ende einer mehrjährige Ruhepause und ausserdem die zweite Hälfte aller Y’s Releases. Man kann also sagen das auf keiner Plattform so viele Y’s Spiele erschienen sind wie auf der PSP. Und in der Nische selber hat diese Serie sehr wohl einen festen Platz. Die sehr stabilen Verkäufe der Reihe auf der PSP haben der Reihe wohl auch zu Ihrem zweiten Frühling seit 2005 verholfen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Der erste PSP Ausflug war nur nen Port des vor 2? Jahren vorher veröffentlichten 6 Teils vom PC oder von der PS2, weiß nicht mehr ob beide gleichzeitig erschienen oder die PS2 Fassung zuerst. Und dieser stammte nicht von Falcom selbst, sondern von Konami China. Korrigiert mich falls ich falsch liege.Und ausserhalb Japans war und ist Ys jetzt nicht wirklich populär. Den grössten Schub dürfte wohl Memories of Celceta gegeben haben, zumindest kam mir das am Medien präsentesten vor.

Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

Nee, seit PSP-Zeiten ist Y’s für mich ne Handheld-Reihe. Auf der PSP wurde sie wiedergeboren bzw kam zu neuer Popularität.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

ebenfalls für die PS4 vorbestellt. bin eben kein Handheld freund 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

[quote=Danijel78]

Die Limited für die Vita ist ein MUSS.

[/quote]Wieso nur für Vita??Hab sie für PS4 vorbestellt.

Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

Die Limited für die Vita ist ein MUSS.

HASaldi404
I, MANIAC
Profi (Level 2)
HASaldi404

Meine Vita ist bereit 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Schon vorbestellt! 🙂