Zelda-Propaganda – Link & Co. als Manipulationskunst

4
8310
Zurück

Zelda-Propaganda

Der in Los Angeles ansässige Grafikkünster Fro (bürgerlich: Fernando Reza) hat sich für eine seiner Bilderserien einen gelungenen Kniff ausgedacht: Er greift bekannte und beliebte Charaktere oder Elemente aus der Welt von The Legend of Zelda heraus und illustriert sie im Stil eines Propaganda-Plakates, wie sie vor allem während der beiden Weltkriege als Stimmungs- und Meinungsbeinflusser bekannt sind – eine eigenwillige wie reizvolle Mischung.

Auf den folgenden Seiten haben wir alle Motive für Euch zusammengestellt. Wer sich etwas davon an die Wand hängen möchte, schaut am besten auf Fros Webseite vorbei – dort sind alle als Kunstdrucke zu haben

Zurück
4 Kommentatoren
FelensisretroZiepRudi Ratlos Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Felensis
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Felensis

Sehr kreativ. Erinnert mich immer an BioShock und Fallout, welche sich desselben Stils bedienen.

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Interessante Idee.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Nett

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Sehr cool gemacht!