Ebenezer and the Invisible World – im Test (PS5)

0
350
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , , ,
USK:
Erschienen in:

Durch seine handgezeichnete Optik mit bezaubernd winterlichen Hintergründen könnte das Metroidvania mit dem bekehrten Mr. Scrooge ein tolles Weihnachtsabenteuer sein. Doch bereits mit dem ellenlangem Intro-Video ohne Sprachausgabe und fast nicht vorhandener Musik folgt die Ernüchterung.

Es fehlt an jeder Ecke an Tempo, Areale sind zu groß, die ungelenken Kämpfe haben keine Wucht und frühzeitig landet Ihr immer wieder in Sackgassen, weil Euch die genretypischen, freischaltbaren Fähigkeiten fehlen. Zum drögen Backtracking gesellen sich außerdem noch etliche, störende Bugs.

Nur für Christbaum-holiker und Ultra-Fans von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte einen Blick wert.

Singleplayer58
Multiplayer
Grafik
Sound