Meinung & Wertung
Thomas Nickel meint: Metroidvania & Rogue-like – eine Mischung, die sich eigentlich selbst widerspricht: Das eine Genre lebt von clever ausgetüftelten und intelligent verschachtelten Szenarien, das andere setzt weitgehend auf prozedural generierten Aufbau. Damit hat auch Fight! zu kämpfen: Pixel-Look und Steuerung gehen in Ordnung, auch wenn sich der Roboter vor den ersten Upgrades etwas träge anfühlt. Aber das Leveldesign bleibt eben ohne nennenswerte Höhepunkte und Aha-Effekte, die Konkurrenten wie Axiom Verge oder klassische Metroid-Episoden auszeichnen. Ein kurzweiliger Actionspaß ist der Robo-Kampf trotzdem, erwartet aber kein Abenteuer auf dem Niveau der großen Vorbilder.
Look, Waffen und Spielbarkeit gefallen, aber an manchen Enden knarzt die Metroid-Rogue-Mischung ordentlich.
Singleplayer | ![]() | 73 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |