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Spiel: | Aggressive Inline |
Publisher: | Acclaim |
Developer: | Z-Axis |
Genre: | Sport |
Getestet für: | PS2 |
Erhältlich für: | GC, PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2002 |
Scheinbar hat Activision beim Vorhaben, die Weltherrschaft über alle Trendsportsimulationen zu erringen, etwas den Faden verloren: Denn während inzwischen sogar das eher den gewöhnlichen Disziplinen zugehörige Motocross ins Portfolio aufgenommen wurde, blieb ein anderes Grüppchen gänzlich unbeachtet: die Inline-Skater. Diesen Lapsus macht sich kurzerhand Acclaim zu Nutze – die Lücke wird geschlossen von Aggressive Inline, dem jüngsten Project der Dave Mirra-Macher Z-Axis.
Genreüblich dürft Ihr als frischgebackener Rollschuh-Jünger zu zeitlich begrenzten Einzelläufen oder beim Training ran, der Ernst des Sportlerlebens beginnt allerdings erst im Karrieremodus: Sieben Szenarien wie ein Hollywood-Studio, ein Museum oder ein Vergnügungspark warten darauf, von Euch erobert zu werden.
Zehn Profifahrer und zwei flotte Mädels stehen von Beginn an zur Verfügung, sieben weitere skurrile Charaktere müssen dagegen erst freigespielt werden. Einen Eigenbau-Sportler könnt Ihr allerdings bei Aggressive Inline nicht erstellen. Vielmehr liegt es an Euch, die vorhandenen Blader zu trainieren: Deren Fähigkeiten verbessert Ihr nämlich nicht durch den Kauf von neuer Ausrüstung, sondern durch tatkräftigen Einsatz. Vollführt z.B. Euer Crack fleißig Grinds, beherrscht er sie auf Dauer immer besser und hat weniger Probleme mit dem Gleichgewicht. Selbiges gilt für Sprungkraft, Manuals, schnelle Drehungen oder Wallrides – wer einen fähigen Sportler will, muss verbissen trainieren.
Ich auf Demo die Xbox Version gespielt. Weniger Problem gehabt.
Hab ich damals trotz des teils harschen Schwierigkeitsgrades geliebt.
Habs auf der PS2 gespielt. Die Xbox hatte ein exklusives Level, aber wer spielt sowas schon mit klobigen Gamepads, selbst der S-Controller hätte das nicht gebracht.
Irgendwie eine schande keine Agressiv Inline zugelegt hat.
Vermisse ein wenig die Zeit der Trendsportspiele, bei denen ab und zu ungewöhnliche und tolle Perlen entstanden sind.