
Neueste Beiträge
GoldenEye 007 – im Test (Wii / DS)
Seite 1
Nach Nintendo und Electronic Arts ist Activision der dritte Hersteller, der sich an einer Umsetzung des James-Bond-Films GoldenEye (1995) versucht: Diesmal erwartet Euch...
The Fight – im Klassik-Test (PS3)
Seite 1
Das bisherige Spieleangebot für Sonys Move-Peripherie zielt mit Ausnahme von Time Crisis: Razing Storm eher auf die Casual-Gemeinde. The Fight soll jetzt auch...
Disney Micky Epic – im Klassik-Test (Wii)
Seite 1
Micky-Maus-Hüpfspiele gibt es schon seit den frühesten Konsolentagen in allen Varianten. Deshalb muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen, um dem Disney-Maskottchen...
Kinect Joy Ride – im Klassik-Test (360)
Seite 1
Kinect Joy Ride hat eine bewegte Geschichte hinter sich: Ursprünglich wurde der Avatar-Flitzer auf der E3 2009 als kostenloser Arcade-Download angekündigt, bei dem...
Marvel MaXimum Collection – im Test (Switch)
Seite 1
Ihr goldenes Pixel-Spielezeitalter erlebten die Marvel-Helden zwar unter Capcoms Schirmherrschaft, aber auch andere Studios versuchten sich an den Lizenz-Superhelden. Sechs solcher Titel hat...












Habs gerade auf PS5 durch und finde man kann das Spiel gut nachholen. Klar ist es etwas betagt, aber gerade dem Punkt mit der trägen Steuerung kann man gut entgegenwirken, indem man in den Optionen die Achsensensibilität höher einstellt.
Danke für eure Antworten. Bin dem remastered immer mehr zugeneigt
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du es denn gespielt?
Die ursprünglichen drei Schwierigkeitsgrade der 360-Version wurden damals noch anders eingestuft:
Normal (360) = Leicht (verbesserte PC-Version des Originals, Remaster)
Hard (360) = Normal verbesserte (PC-Version des Originals, Remaster)
Albtraum (360) = Albtraum (verbesserte PC-Version des Originals, Remaster)
Die PC-Version kam mir auf Normal damals schon schwerer vor als auf Hard auf der 360, wo ich selbst bei Albtraum weniger Probleme hatte.
@Heisenberg Ich habs erst sehr spät nachgeholt. Aber die Kämpfe sind jetzt absolut nicht der Rede wert. Ich finde das Gameplay hat keinerlei nennenswerte Höhepunkte. Sogar das Suchen der Items bringt keinen wirklichen Spass. Aber wenn dich nur die Geschichte interessiert, sehe ich keinen Grund, es nicht anzupacken. Vom Schwierigkeitsgrad wird man da jedenfalls nicht ausgebremst. Wenn die Steuerung heute sogar noch geschmeidiger ist, dann erst recht nicht.
Freu mich für alle die Spaß haben. Habs damals auf 360 zum release gespielt. Tolles Spiel.
Frage an die Remastered Spieler: Kann ich mir die Kämpfe heute nochmals geben?
Gibt, gab, es Schwierigkeitsgrade?
Will nur die Story genießen und keinen Frust in Kämpfen.
Ich wollte das Spiel schon damals auf der 360 kaufen und sogar bis kurz vor der Ankündigung auf der PS5 noch nachkaufen, das hat sich aber natürlich mit der PS5-Version erledigt. Bisher finde ich das Spiel sehr gut. Die Atmosphäre und der Stil kommt sehr gut rüber.
Die Steuerung finde ich ehrlich gesagt geschmeidig und geht auch gut vonder Hand. Für 30 Euro bekommt man ein sehr gutes Spiel und man macht nichts verkehrt. Wer auf Spiele wie Silent Hill, Resident Evil, Obscure und andere steht, kommt hier durchaus auf seine Kosten.
da mcht man für 30tacken nix verkehrt….wenn man mal wieder ein bissel twin peaks oder twillight zone mäßige inhalte braucht. gerade die geilen abgefhrenen tv sendungen….werd es mir auch mal wieder im angebot gönnen.
Fand die Steuerung gar nicht mal behäbig, dank der 60fps auf der ps5 war das extrem geschmeidig, sowohl das zielen als auch das drehen der kamera.
Mich hat das ding wieder genauso begeistert wie damals auf der 360, tolle Geschichte, das mit der taschenlampe und auf die gegner halten fand ich mal erfrischend anders als immer nur drauf rotzen. Schade das der nightmare dlc fehlt den hab ich damals nämlich nicht gespielt.
Und wenn man die credtis mal durchlaufen lässt kann man sich auch wohl auf einen zweiten teil freuen. Zumindest kann man den satz am ende gar nicht anders deuten.
Mir gefiel die Story auch ziemlich gut und ich hatte wenig Probleme mit der behäbigen Steuerung, ist ja nicht so das man oft stirbt weil Gegner nicht im Sichtfeld sind, man wird halt hin und wieder mal getroffen and thats about it, kein Beinbruch.