Spiel: | Andro Dunos II |
Publisher: | Just for Games |
Developer: | Picorinne Soft |
Genre: | Shoot'em-Up |
Getestet für: | Switch |
Erhältlich für: | 3DS, DC, PS4, Switch, XOne |
USK: | 6 |
Erschienen in: | 5 / 2022 |
Der Erstling erschien 1992 auf dem Neo Geo, 30 Jahre später kommt der Nachfolger für aktuelle Systeme, Sega Dreamcast und als eine der letzten offiziellen Veröffentlichungen auch den 3DS.
Wie das Original ist er ein horizontal scrollendes Shoot’em-Up der alten Schule mit Bild im 4:3-Format, ausgeklügelten Gegnerformationen und aufrüstbaren Waffen. Auf schweißtreibende Bullet-Hell-Mechaniken wird dagegen verzichtet. Das ergibt eine hochgradig kompetente und spaßige Ballerei, die angenehm zugänglich ausfällt und die klassische Shoot’em-Up-Formel der frühen 1990er nahezu makellos umsetzt.
Exzellent spielbares Horizontal-Shoot’em-Up, das sich an den großen Titeln der Prä-Bullet-Hell-Ära orientiert.
Singleplayer | ![]() | 80 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Vom Spiel gibt es auch ne physische Version, wer was für die Sammlung haben möchte.
Als alteingesessener Shmup Liebhaber kann man sich in den letzten Jahren wahrlich nicht über zu wenig neues Zeug beschweren. Selbst für Leute die keine Switch besitzen wie ich ist genug brauchbares zu zocken da, wie zb. Natsuki Chronicles, Starhunter DX oder eben Andro Dunos 2 um nur einige zu nennen. Ein Hoch auf den Indie Sektor!
Attack of the Clones war wirklich mies.
Hallo Echo.
Das werde ich mir dann auch zulegen.
Ich frage mich nur, wie man auf so einen genialen Namen kommen kann:
Andro Dunos!
Hmm, ich besorg es mir auch
Cool story bro.
Nun, Andro Dunos 2 scheint brauchbar zu sein.
Ich werde es mir daher bald holen.