Aqua Moto Racing Utopia – im Test (PS4)

0
1887
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ein neues Wave Race oder Splashdown vermissen wir schon lange / auch diese feuchte Flitzerei kann die Lücke nur begrenzt füllen. Denn mit stolzen 50 Strecken wird zwar reichlich Masse geboten, doch es fehlt die spielerische Klasse, um rundum zu überzeugen. Dass die eigentlich hübsche und abwechslungsreiche Optik permanent von Rucklern und Tearing gepiesackt wird, lässt sich mit gutem Willen ebenso hinnehmen wie die eher zurückhaltende Wellenphysik. Schwerer wiegt die Tatsache, dass sich ausgerechnet die Jetski-Steuerung schwerfällig und steif anfühlt und zudem das Tricksystem hakelig ausfällt. Unterm Strich bremst das den Fahrspaß auf Mittelmaß herunter.

Bemühter “Wave Race”-Nachfahre mit viel Umfang, aber Defiziten in Sachen Technik und vor allem Fahrgefühl.

Singleplayer62
Multiplayer
Grafik
Sound