
Meinung & Wertung
Ingo Zaborowski meint: Das Asterix-Abenteuer hat soviel mit der Atmosphäre der Comics zu tun, wie der Eifelturm mit einem Hinkelstein. Die Kullisse verblüfft mit Polygonenfischen und Teleportern, hat aber keinen Bezug zur Vorlage. Deplaziert auch die Soundkulisse – die schräge Musik ist gut, hätte aber besser zu einem Science-Fiction-Abenteuer gepaßt. Spielerisch ist Asterix mit seinen Mini-Rätseln ganz pfiffig, durch das gnadenlose Zeitlimit aber eine frustrige Angelegenheit. Zum Glück gibt’s Paßwörter.
Gnadenloses Zeitlimit vermiest das schräge Jump’n’Run um die gallischen Helden Asterix und Obelix.
| Singleplayer | ![]() | 59 |
| Multiplayer | ![]() | |
| Grafik | ![]() | |
| Sound | ![]() |










[quote=AkiraTheMessiah]
Es gab davon auch die Sega Master Version davon. Die war doch gut gewesen. Aber die war ja direkt von Sega und die hier ist ja von Core Design.
Hab damals nur die Supertollen Spiele von Asterix auf den Amiga gespielt gehabt. 😉 😀
[/quote]Die Version fürs MS hab ich als Knirps hoch und runter gespielt, die war mitunter recht knackig, aber höchst unterhaltsam 🙂
Die versionen fürs snes waren, wie bei den schlümpfen auch, um einiges besser.
Es ist es nicht Asterix and the great Rescue? Jetzt bin ich verwirrt.
Passwörter,das waren noch Zeiten.
Es gab davon auch die Sega Master Version davon. Die war doch gut gewesen. Aber die war ja direkt von Sega und die hier ist ja von Core Design.Hab damals nur die Supertollen Spiele von Asterix auf den Amiga gespielt gehabt. 😉 😀