Atari Flashback Classics Vol. 1&2 – im Test (PS4)

0
826
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

100 Retro-Spiele auf einmal, das ist schon ein Brett. Warum Atari sich aber einzubilden scheint, dass die Aufteilung in zwei Sammlungen – die noch dazu kein nachvollziehbares Sortierungskonzept erkennen lässt – mehr Käufer lockt, mag uns nicht einleuchten. 18 Arcade-Automaten und 82 Atari-2600-Titel finden sich kombiniert auf den Discs, alte Zocker vermissen jedoch einiges: So fehlen Spiele von Fremdherstellern ebenso wie etwa die Umsetzungen firmenfremder Automaten und auch die legendär miese Film-Versoftung E.T. lässt sich nicht blicken. Dafür fanden unter anderem eine Reihe unveröffentlichter Prototypen den Weg in die Sammlung, was zumindest historisch interessant ist. Ohne ganz dicke rosa Brille macht trotzdem bis auf einige Arcade-Oldies der Großteil kaum noch Spaß.

Das Drumherum fällt mager aus: Spielepackungen gibt es nur klein im Auswahlmenü zu sehen, ansonsten wurden (teils kaum lesbare) Anleitungsscans dazu gepackt. Immerhin lassen sich Grafikfilter (Scanlines bei 2600, u.a. Vektor-Nachleuchten für die entsprechenden Automaten) zuschalten und theoretisch alle Spiele online zocken – nur werdet Ihr da keine Gegner finden.

Zurück
Nächste