Batman Forever – im Klassik-Test (PS)

16
905
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Kawumm: Auch die Playstation wird mit der Umsetzung des chaotischen Automaten-Horizontalprüglers beglückt. Wahlweise allein oder zu zweit machen sich Robin und Batman auf, in neun ausladenden Hinterhof-Ab­schnitten Riddler, Two-Face sowie Hundertschaften ihrer Schergen ordentlich zu vermöbeln. Mit Handschlag-, Fußtritt- und Sprungmanö­vern bringt Ihr fulminante Combos an, witzige Zusatzhilfen werden vom schmutzigen Straßenuntergrund aufgelesen: Mit den aus Film und Fernsehen bekannten Batarangs, Bat-Haken, Bat-Granaten und anderem Bat-Krimskrams mal­trätiert Ihr die Feinde von Recht und Ordnung.

Wie die Saturn-Fassung ist auch diese Version ein hy­per-chaotisches Geschlägere ohne Sinn und Verstand: Im Tohuwabohu der Monster-Pixel geht jede Übersicht ­flöten, Combos aktivieren sich im Gedränge meist zufällig. Die ­bessern Playstation-Soundeffekte reißen nichts raus: Selbst eiserne Batman-Fans überlegen sich den Kauf der Iguana-Entwicklung zweimal.

Ambitions­­lose Low-Budget-Automatenum­setzung, bei der spielerisch das blanke Schläger-Chaos regiert. Auch ”Batman”-Freaks lassen die Finger davon.

Singleplayer37
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Das klingt auch nicht schlecht. Und auf Aqua Man bin ich auch gespannt.
Ich bin grundsätzlich eher der Marvel Fan. Aber Batman fand ich auch irgendwie schon immer cool. Die neuen DC Verfilmungen sind aber auch echt cool, auch Wonder Woman war sehenswert

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich stehe eigentlich nicht so auf diesen ganzen Superhelden Kram, Batman fand ich aber eigentlich schon immer cool.
Batman vs Superman spricht mich aber gar nicht an, und das noch nicht mal wegen Affleck.
https://www.kino.de/film/conjuring-die-heimsuchung-2013/news/aquaman-macher-james-wan-traeumt-von-horrorfilm-mit-batman/
So einen James Wan Batman wäre ich aber nicht abgeneigt.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Aber in Batman vs Superman und Justice League ist er richtig gut als Batman. Er hat sich ja auch den passenden Body antrainiert

Anonymous
Gast
Anonymous

Richtig gut fand ich eigentlich nur Keaton und Bale. Den Ben Affleck Batman habe ich noch gar nicht geschaut.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Meiner Meinung nach hätten die eher Clooney in Forever rein packen sollen, den fand ich besser. Kilmer ist für mich der schlechteste Batman.
Die besten 2 sind für mich Michael Keaton und Ben Affleck

Anonymous
Gast
Anonymous

Na gut, wieder was dazugelernt. Ich dachte die Spiele wären bis auf die Technik identisch bzw. vom selben Entwickler.

Rückblickend mag ich die alten Batman Filme (Teil 3 und 4) eigentlich auch ganz gut leiden, obwohl Val Kilmer und vor allem Clooney doch stark abfallen.
Heutzutage sind sie aber eine schöne Zeitreise. ?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ich gehöre wahrscheinlich auch zu ner Minderheit, die den Batman Forever Film mag.
Auch wenn der teilweise etwas trashing ist, Val Kilmer etwas zu weich für die Bruce Wayne Rolle ist. Und Tommy Lee Jones und Jim Carrey später immer mehr wie Deppen sind. Irgendwie hat der Teil was. Die Geschichte an sich ist gut, von der Inszenierung und Technik find ich ihn klasse, besonders für damalige Maßstäbe. Der Look hat sowas von den Comics, grad dieses etwas buntere. Ich fand das echt gut.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ja. Der SNES Teil war von Probe entwickelt, die außer X Treme G für Akklaim fast nur Müll entwickelt haben. Das Arcade Game für PS1 und Saturn kam dagegen von Iguana, die immerhin Turok 1 und 2 gemacht haben und von denen ja später manche Entwickler zu den Retro Studios über gegangen sind(Metroid Prime). Das SNES Spiel ist nicht wirklich genießbar. Das für PS1 ist halt n Streets of Rage Verschnitt, der durchaus Laune macht.

Anonymous
Gast
Anonymous

Echt jetzt?
https://www.maniac.de/tests/batman-forever-im-klassik-test-snes/amp/
Wusste ich gar nicht.
Und immerhin 65 Prozent damals bei der Maniac. ?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Das SNES Spiel war aber n komplett anderes

Anonymous
Gast
Anonymous

@shadowxx
Ist doch völlig OK, habs damals auch mal auf dem SNES gespielt und fand die Grafik eigentlich ganz geil.
Ich würde es halt nur nicht gerade mit Smash vergleichen, weil das 2 verschiedene Art von Spielen sind. ?

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@Zack1978:
Ich habe bewusst etwas überzeichnet….im Prinzip ist meine Meinung die von Sonicfreak. Im 70% Bereich hätte ich Batman Forever schon angesiedelt.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Naja, Smash Bros hat auch seine Tiefe, auch wenn es bis heute für mich kein “echtes” Beat EM Up ist. Eher ein 1 Raum Jump N Run mit n bisschen rauf gekloppe. Aber ich finde auch, ab 4 Spielern wird Smash sehr chaotisch.
Das Batman Forever hab ich noch Original im Regal für PS1. Klar, auch das ist etwas chaotisch und fies. Mit der Zeit lernt man aber auch Taktiken und wird besser, zu zweit ist es echt ganz gut. Würde dem Spiel jetzt keine 80% geben, gut find ich es aber allemal

Anonymous
Gast
Anonymous

Ja, das ist ein Skandal. ?

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Bei Smash ist das “hy­per-chaotisches Geschlägere ohne Sinn und Verstand” ganz ganz toll, hier dagegen (weil nicht von Nintendo) ist das Gleiche dann ganz ganz blöd…..

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Also so mies ist das Spiel auch nicht es ist nur verdammt schwer 😀