Battle Arena Toshinden 2 – im Klassik-Test (PS)

5
2270
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Noch bevor Sony in Deutschland Namcos Tekken 2 veröffentlicht, wird die Prügelgemeinde mit dem Toshinden-Nachfolger beglückt, der seit Anfang des Jahres in Japan erhältlich ist. Zu den acht Spiel­figuren des Vorgängers gesellen sich zwei unbekannte Figuren sowie Ex-Endgegner Gaia (allerdings ohne seine dicke Rüstung). Neben Allround-Schwertschwinger Eiji tritt der englische Kopfgeldjäger Kayin in den Ring, die russische Agentin Sofia, Zirkus-Artistin Ellis und die Amerikanerin Tracy stellen den weiblichen Teil der Prügel-Sippe. Wer auf baumstarke Holzfäller steht, wählt Run-Go, einen engen Gaia-Gefolgsmann, den chinesischen Magier Fo oder Mondo, Meister einer japanischen Kriegerkaste. Last but not least erscheinen ein französischer Nobelmann namens Duke B. Rambert und der völlig verrückte Chaos im Auswahlbildschirm.

Das Ziel des Spiels ist altbekannt: Zer­trümmert solange die Knochen Eurer Gegner, bis Euch Master und Uranus zum ultimativen Schlagabtausch herausfordern. Wer fleißig das Steuerkreuz rührt, kommt schneller ans Ziel: Mit Street Fighter 2-ähnlichen Kombinationen feuert Ihr Flammenbälle und andere Specials ab, die Euren Kontrahenten mächtig beeindrucken – soweit er nicht in die dritte Dimension flüchtet. Ein bemerkenswertes Feature von Toshinden 2 ist nämlich, per Joypadkommando um den Gegner herumzurollen, um einem Schwerthieb auszuweichen oder selbst eine Attacke von der Seite einzuleiten. Besonders effektiv sind Eure Angriffe und Specials, wenn die “Overdrive”-Energie voll aufgeladen ist.

Genau wie beim Vorgänger könnt Ihr jeweils zwei Specials auch über die seitlichen L- und R-Tasten auslösen – eine nette Option für Anfänger.

Zurück
Nächste
neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hatte ich auch. Für die PS1.
Den ersten hatte ich als Japan-Import für den Saturn.
Aus meiner Erinnerung heraus fand ich damals schon den ersten Teil besser als den zweiten.
Danach hab ich jedenfalls kein BAT mehr gespielt.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Ach Battle Arena Toshinden 2.
Das waren noch schöne Zeiten. 🙂

Gerade die ersten beiden Teile fand ich richtig klasse. Schade das es die Reihe nicht mehr gibt.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Bitmap ist halt schöner anzuschauen als so ein eckiges Gebilde.
Den ersten Teil hatte ich, war gut.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Aus heutiger Sicht sind die 32-Bit Spiele (Sega Saturn und Sony Playstation) viel schlimmer gealtert wie die Generation davor sprich Sega Mega Drive wie auch Super Nintendo. Schon kurios!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

War damals schon famos. Mit welchem Teil wurde die Reihe dann gegen die Wand gefahren?