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Spiel: | Bio Freaks |
Publisher: | Midway |
Developer: | Saffire |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | N64, PS |
Erhältlich für: | N64, PS |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 1998 |
In naher Zukunft erschüttert ein Bürgerkrieg das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Amerika zerfällt in seine Einzelstaaten. Statt charismatischen Politikern sind gewissenlose Multikonzerne am Ruder. Die neuesten Erfindungen im Bereich der Mikroelektronik und Biogenetik versorgen die Syndikate mit hirnlosen Supersoldaten, die ihre Gebietsstreitigkeiten ohne Widerspruch auf dem Schlachtfeld austragen. Doch die Feldzüge werden den Konzernen eines Tages zu teuer und sie beschließen, Kampfarenen für wirtschaftliche Konflikte zu errichten: Jede Partei stellt einen Krieger, der bis unter die Zähne bewaffnet und mit neuester Biotechnik ausgestattet dem Feind gegenübertritt.
Acht große Territorien schicken ihre blutrünstigen Kämpfer in die Schlacht: Der synthetische Söldner Bullzeye war ursprünglich ein Clone-Prototyp und hat sich zwei mächtige MGs an die Arme geschnallt. Dem wiederbelebten Zombiefighter Zipperhead wurde die rechte Hand durch eine Stahlkugel ersetzt: In seiner Brust stecken fünf Kontaktstäbe, mit denen er im Notfall nach bewährter Frankenstein-Methode wiederbelebt werden kann. Kopfgeldjägerin Sabotage ist das Vorzeigemodell der ”DNA Advanced Laboratories” und feuert mit einer Panzer-brechenden Kanone um sich. Richtig gruselig ist dagegen der Biomutant Ssapo, dessen Gehirn nur auf Töten programmiert wurde. Hinzu kommen die beiden Höllenmonster Clonus und Multilator, die sich als geheime Krieger zum Endkampf stellen.
Im Gegensatz zu Midways letzten Arcade-Umsetzungen für das N64 stellt Bio Freaks mehrere Spielmodi bereit: In der Arcade-Schlacht wagt Ihr Euch zum Kampf um die Welt, ein zweiter Spieler steigt im VS-Modus ein. Steht Euch ein schwächerer Freund gegenüber, schafft Ihr durch die variable Lebensenergie einen Kräfteausgleich. Im Team-Battle teilen sich die Kampfmaschinen in bis zu fünfköpfige Teams und treten der Reihe nach gegeneinander an: Wer eine Runde überlebt, verprügelt mit der verbleibenden Energie den nächsten Team-Kontrahenten. Der Survival-Modus ist ein klarer Fall für Einzelkämpfer: Stellt Euch einer unbegrenzten Zahl von Kriegern, nach jedem Duell wird Eure Energie um 20% aufgefrischt – wie lange werdet Ihr durchhalten? Für jeden Modus ist eine eigene Highscore-Liste vorgesehen, die Ihr per Memory Card speichert. Wollt Ihr lieber noch ein wenig üben, klickt Ihr Euch in die Trainingsarena, wo Ihr an einem hilflosen Sparringspartner unbarmherzige Killermoves ausprobiert.
War es aber definitiv damals!
@Tokyo_shinjuu Gerade mal in der bpjm-Aktuell nachgeschaut: Nö, ist nicht indiziert 🙂
Ach ja, das Spiel gab es ja damals auch.
Hat schon am Anfang gut Spaß gemacht, ich habs dann aber irgendwann wieder verkauft oder vertauscht… weiß nicht mehr genau. ?
Fand es damals auf N64 ganz spaßig. Natürlich kein ernster Konkurrent zu den etablierten Kloppern, aber durch die Arenen mit ihren Todesfallen eine nette eigenständige Komponente.
War/ist das Spiel nicht auf dem Index? Ich mein die automatische Streichung nach 25 Jahren ist ja noch nicht rum, deswegen wundert es mich das ihr hier den Test bringt.