Bird Mania 3D – im Test (3DS)

0
51
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wer gelegentlich mit iOS- oder Android-Geräten spielt, hat wahrscheinlich schon einmal mit einer speziellen Art der Geschicklichkeitsspiele Kontakt gehabt: Unter einem ’Endless Runner’ versteht man im Allgemeinen ein Spiel, bei dem die Hauptfigur unablässig in eine Richtung läuft. Eure Aufgabe: die Figur mit meist simpler Ein-Knopf-Steuerung so lange wie möglich vor dem Ableben zu bewahren. Als erster Vertreter dieser Gattung flattert nun Bird Mania 3D auf den 3DS und macht eine ordentliche Figur: Der (einzige) Endlos-Level ist dank hübschem Design mit Tageszeiten und Wetterwechsel nett anzusehen, das Tempo genau richtig und mit einem einsetzbaren Turbo gibt es sogar eine Prise Taktik. Gelungene Häppchen-Unterhaltung also zum Häppchen-Preis.

Charmant inszenierter “Endless Runner”, der prima für kurze Runden zwischendurch taugt.

Singleplayer6
Multiplayer
Grafik
Sound