Blam! Machinehead – im Klassik-Test (PS)

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Anstatt Euch eine fette Wum­me in die Griffel zu drücken und Euch im Action-üblichen 3D-Irr­garten abzusetzen, schnallt Euch Co­res Blam-Team hinter das Steuer einer fliegenden Nuklearbombe: Ein Ren­der-Intro in schrägem B-Movie-Stil bereitet Euch auf die Bedrohung durch aggressive High-Tech-Mikroben vor, anschließend rauscht Ihr mit der feschen Dr. Kim­berley an Bord durch Ma­chine­head-verseuchte 3D-Areale: Die hübsche Computer-Expertin wollte mit einer ferngesteuerten Bombe den Virus ausschalten, leider ist Assistent Orville vor dem Start durchgedreht – der irre Wissenschaftler hat seine Chefin kurzerhand auf die Bombe geschnallt und den Sprengsatz zum Gleiter umfunktioniert.

Ihr steuert das Vehikel aus der Ego-Perspektive. Neben der rostroten Kanzel seht Ihr nur die MG-Trommeln des unkonventionellen Action-Gleiters: Transparente Such­raketen und Ex­tra­waffen wie der Flammen­werfer müssen mit aufgesammelter Bonus-Munition gefüttert werden, allein Eure automatische Standard­waffe glänzt mit komfortablem Endlos-Magazin. Sind Euch Raketen und Brenn­stoff ausgegangen, bearbeitet Ihr Riesen­spinnen und Zombies mit der MG.

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Damit hatte ich auch einige Stunden verbracht.
Die Werbung war einprägsam.

Rudi Ratlos
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Rudi Ratlos

An das Spiel kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, wohl mal ‘ne Demo gespielt – an die Werbekampagne hingegen schon :3