Seite 2
Allerdings schüchtern Mündungsfeuer und Patronenrattern die Machinehead-Vasallen erst nach exzessivem Beschuß ein: Die Monsterspinnen krabbeln über die Wände und kleben Euch plötzlich im Nacken. Aufdringlichen Blech-Bienen werdet Ihr erst los, wenn Ihr sämtliche Stöcke von den Strommasten geballert und das kurzgeschlossene Elektrizitätsnetz wieder in Gang gesetzt habt. Wer die aggressive Monsterhorde ausschaltet und geschickt durch funkelnde Bombenteppiche manövriert, studiert per Select-Knopf eines von vier unterschiedlichen Seuchen-Gebieten: Die Plagegeister haben ganze Städte überwuchert, während sich die cleveren Mutterviren in riesigen Festungen verschanzt und ihre Jungtiere an die explosive Front geschickt haben. Eure Action-Emanze rauscht an zerdellten Autowracks vorüber, sogar Flugzeuge, Wolkenkratzer und ganze LKW-Konvoys ragen aus der virenverseuchten Schlacke empor.
Euer Karten-Scan zeigt die aktuellen Einsatzgebiete und Schlüssel: Wer die schillernden Energiewürfe am nächsten Terminal einklinkt, enthüllt verborgene Passagen sowie Geheimlevel und entdeckt Zuggleise für eine verzwickte Geleitschutzmission. Ihr sucht unter Hochdruck nach den Schlüssel-Quadern für die riesigen Zugschotten, manche Passcodes ebnen die zerklüftete Polygon-Landschaft und spannen ein sicheres Schienennetz über Brücken-Bohlen und monsterüberlaufene Schluchten. Egal ob verwinkeltes Kanalsystem oder unterirdisches Spinnenhort – um pfiffige Ideen ist Eure rüstige Wissenschaftlerin nie verlegen: Dr. Strike entfremdet zerdellte Stahlaufgänge als Absprungrampe für eine luftige Schluchtenüberquerung, enge Gebirgspassagen mit leichtem Seitengefälle werden mit rekordverdächtiger Schräglage abgefahren, während Eure Heldin in den Obermotz-Leveln transparenten Gaswolken und gierigen Texture-Mäulern ausweicht.
Damit hatte ich auch einige Stunden verbracht.
Die Werbung war einprägsam.
An das Spiel kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, wohl mal ‘ne Demo gespielt – an die Werbekampagne hingegen schon :3