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Spiel: | Blam! Machinehead |
Publisher: | Core Design |
Developer: | Core Design |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 1996 |
Anstatt Euch eine fette Wumme in die Griffel zu drücken und Euch im Action-üblichen 3D-Irrgarten abzusetzen, schnallt Euch Cores Blam-Team hinter das Steuer einer fliegenden Nuklearbombe: Ein Render-Intro in schrägem B-Movie-Stil bereitet Euch auf die Bedrohung durch aggressive High-Tech-Mikroben vor, anschließend rauscht Ihr mit der feschen Dr. Kimberley an Bord durch Machinehead-verseuchte 3D-Areale: Die hübsche Computer-Expertin wollte mit einer ferngesteuerten Bombe den Virus ausschalten, leider ist Assistent Orville vor dem Start durchgedreht – der irre Wissenschaftler hat seine Chefin kurzerhand auf die Bombe geschnallt und den Sprengsatz zum Gleiter umfunktioniert.
Ihr steuert das Vehikel aus der Ego-Perspektive. Neben der rostroten Kanzel seht Ihr nur die MG-Trommeln des unkonventionellen Action-Gleiters: Transparente Suchraketen und Extrawaffen wie der Flammenwerfer müssen mit aufgesammelter Bonus-Munition gefüttert werden, allein Eure automatische Standardwaffe glänzt mit komfortablem Endlos-Magazin. Sind Euch Raketen und Brennstoff ausgegangen, bearbeitet Ihr Riesenspinnen und Zombies mit der MG.
Damit hatte ich auch einige Stunden verbracht.
Die Werbung war einprägsam.
An das Spiel kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, wohl mal ‘ne Demo gespielt – an die Werbekampagne hingegen schon :3