Spiel: | Blam! Machinehead |
Publisher: | Core Design |
Developer: | Core Design |
Genre: | Action |
Getestet für: | SAT |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 1997 |
Die knackige Render-Forscherin Kimberley Strike rüstet sich zur Saturn-Schlacht gegen den intelligenten ”Machinehead”-Virus. Wie in der Playstation-Fassung düst Ihr auf einem explosiven Gleiter durch monströse 3D-Level und ballert auf der Suche nach virtuellen Schlüssel-Codes Polygon-Monster über den Haufen. Die kürzeren Ladezeiten werden mit neuen Pausebildern
stilvoll aufgewertet, dafür müssen Saturn-Gambler optische Abstriche während des Spiels in Kauf nehmen: Die Farbübergänge am finsteren 3D-Horizont sind härter ausgefallen als auf der Playstation, neben der Frame-Rate wurden auch die Lichteffekte runtergeschraubt. Statt transparentem Leuchtfeuer huschen gerasterte Farbmuster über die Echtzeit-Szenerie.
Von den technischen Einbußenabgesehen hat Core den Action-Knaller einwandfrei auf den Saturn portiert: Blam! fesselt mit flottem Techno-Sound und rotzfrechem B-Movie-Flair. Für Spieler mit einem Faible für ausgeklügelte Action-Level ein Muß.
Rasante 3D-Schlacht mit spannenden Monsterleveln. Optisch etwas schwächer als die Playstation-Version.
Singleplayer | 82 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Das Spiel fan ich verstörend und habe es nicht lange zocken können. Und eine halbnackte Frau auf einer Bombe? Neben Krachern wie Thunderhawk 2 ist das hier ziemlich verblasst.