Blam! Machinehead – im Klassik-Test (SAT)

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Die knackige Render-Forscherin Kimberley Strike rüstet sich zur Saturn-Schlacht gegen den intelligenten ”Machinehead”-Virus. Wie in der Playstation-Fassung düst Ihr auf einem explosiven Gleiter durch monströse 3D-Level und ballert auf der Suche nach virtuellen Schlüssel-Codes Polygon-Monster über den Haufen. Die kürzeren Ladezeiten werden mit neuen Pausebildern
stilvoll aufgewertet, dafür müssen Saturn-Gambler optische Abstriche während des Spiels in Kauf nehmen: Die Farbübergänge am finsteren 3D-Horizont sind härter ausgefallen als auf der Playstation, neben der Frame-Rate wurden auch die Lichteffekte runtergeschraubt. Statt transparentem Leuchtfeuer huschen gerasterte Farbmuster über die Echtzeit-Szenerie.

Von den technischen Einbußenab­gesehen hat Core den Action-Knaller einwandfrei auf den Saturn portiert: Blam! fesselt mit flottem Techno-Sound und rotz­frechem B-Movie-Flair. Für Spieler mit einem Faible für ausgeklügelte Action-Level ein Muß.

Rasante 3D-Schlacht mit spannenden Monster­leveln. Optisch etwas schwäch­er als die Playstation-Version.

Singleplayer82
Multiplayer
Grafik
Sound
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Saldek
I, MANIAC
Saldek

Das Spiel fan ich verstörend und habe es nicht lange zocken können. Und eine halbnackte Frau auf einer Bombe? Neben Krachern wie Thunderhawk 2 ist das hier ziemlich verblasst.