BlazBlue: Continuum Shift Extend – im Test (PSV)

0
151
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Zuletzt haben wir die großen Versionen für PS3 und Xbox 360 geadelt, jetzt folgt die Vita-Fassung: Auch unterwegs ist BB: CSE ein Prügeljuwel, das in keiner gut sortierten Beat’em-Up-Sammlung fehlen sollte – klingt wie schon tausend mal gehört, stimmt trotzdem. Es sei denn, Ihr besitzt bereits einen oder mehrere der sehr ähnlichen Vorgänger. Denn seit dem Erstling BB: Calamity Trigger, der auch für PSP erschien und richtig schick aussah, hat sich nicht viel getan. Die Unterschiede zwischen den Kämpfern sind nach wie vor das Nonplusultra im Klopper-Genre, das Charakterdesign ist stilsicher und die Steuerung punktgenau. Passend dazu stimmt in Extend auch die Modi-Vielfalt echte Prügeleinsteiger sind aber trotz der Tutorials überfordert – und mit Ultimate Marvel vs. Capcom 3 besser beraten. Für nervenaufreibende Mehrspieler-Duelle braucht Ihr leider zwei Module.

Tadellose Handheld-Umsetzung der feinen 2D-Klopperei.

Singleplayer86
Multiplayer
Grafik
Sound