Bubble Bobble 4 Friends: The Baron is Back! – im Test (PS4)

0
271
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Ein Jahr nach dem Switch-Comeback von Taitos Knuddel-Drachen bekommt Bubble Bobble 4 Friends eine Erweiterung und einen PS4-Port spendiert. Die Level-Anzahl wurde verdoppelt, es gibt Online-Ranglisten und auch der unbesiegbare Baron von Blubba ist wieder mit von der Partie.

Die Präsentation ist eher mager, das Spielprinzip unterhält aber gerade im lokalen Multiplayer-Modus immer mal wieder für eine Runde, das spielerisch anspruchsvollere Arcade-Original ist auch mit dabei. Sehr nett: Wer die Version aus dem letzten Jahr auf der Switch bereits besitzt, kann die neuen ­Inhalte gratis laden.

Inhaltlich erweiterte PS4-Portie­rung der arcadigen Blasen-Hopserei mit ein paar willkommenen Ergänzungen.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound