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Spiel: | Bugs Bunny auf Zeitreise |
Publisher: | Infogrames |
Developer: | Behaviour Studios |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 1999 |
Warner-Zeichentrickheld Bugs Bunny ist in Nöten: Als er eine Zeitmaschine mit einem Karottensaftspender verwechselt, katapultiert er sich versehentlich in eine andere Zeitdimension. Nun gilt es, in jeder der sechs Welten (Zukunft, Steinzeit, Piratenepoche, Dreißiger Jahre, Mittelalter und Niemandsland) genügend Weckersymbole zu finden. Diese helfen Bugs, weitere Epochen zu bereisen und schließlich in seine eigene Zeit zurückzukehren.
Glücklicherweise hat Bugs in Zauberer Merlin einen zuverlässigen Helfer. Er erläutert Bugs die vielfältigen Sprung-, Buddel- und Kampfmanöver, weist ihn auf versteckte Wecker und Karotten hin und speichert für Euch das Spiel auf Mem-Card – ein Block genügt.
In jeder der sechs Welten muß Bugs insgesamt drei ausladende Abschnitte bewältigen, und dann noch gegen wütende Attacken eines Endgegners bestehen. Yosemite Sam, die Hexe Hazel, Elmer Fudd oder Marvin der Marsianer tauchen nämlich in den Epochen auf und versuchen, Bugs von der Rückkehr abzuhalten. Trotz des dominanten Hüpfspiel-Prinzips bemühten sich die Designer, Bugs’ Zeitreise so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. So stapelt Ihr herumliegende Kisten aufeinander, um höher zu springen, klaut Perlen aus Muscheln, um mit ihnen zu werfen, oder sprengt mit Dynamit Gitterstäbe weg. Witzige Gegner lauern hinter jeder Ecke: Ein kläffender Wachhund wird mit Knochen zeitweise ruhiggestellt, schnappende Haie schubsen Euch ins Meer, und seelig schlafende Flugsaurier werden durch sanftes Vorbeischleichen nicht in ihrer Mittagspause gestört. Selbst eine aufregende Lorenfahrt und magische Extras wie ein meterhoher Supersprung warten auf Euch; allerdings müßt Ihr fast alle Symbole finden, um so weit vorzudringen.
Nach jedem der 22 Abschnitte verrät Euch Merlin, wieviele Artefakte vergessen wurden. Sucht nun entweder nach den Geheimräumen oder wagt Euch in die neue Epoche – aber nur, wenn Ihr genügend Gold-Karotten und Weckersymbole eingeheimst habt.