Burnout – im Klassik-Test (GC)

7
1619
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Wer in Burnout auf Ver­kehrsregeln achtet, kommt nicht weit: Bei Criterions Raserei saust Ihr zwar zusammen mit drei Konkurrenten über 14 Rundstrecken, die allesamt auf öffentlichen Straßen basieren, doch es gilt das gleiche typische Arcade-Motto – nur wer rücksichtlos Voll­gas fährt, hat eine Sieg­chance.

Dummer­weise habt Ihr aber nicht nur mit Euren Kontra­henten und der Kursfüh­rung zu kämpfen, sondern müsst auch noch auf den zivilen Stra­ßenverkehr achten: Der tu­ckert nämlich unbeeindruckt von Eurem Wettkampf herum und kommt Euch öfters mal in die Quere – gerade Kreuzungen werden so zum ständigen Nervenkitzel. Kolli­sio­nen sollten tunlichst vermieden werden, denn so entstandene Zwangs­pausen sorgen im Hand­um­drehen für Probleme mit dem nicht selten knappen Zeitlimit.

Mutige Fahrer werden jedoch auch belohnt: Seid Ihr in halsbrecherischem Tempo im Gegen­verkehr unterwegs, driftet spektakulär oder überholt besonders knapp, füllt sich ein Tur­bobalken, mit dem Ihr eine Weile noch schneller losbraust. Neben Einzelrennen und Meisterschaften könnt Ihr natürlich auch zu zweit im Split­screen ran.

Zurück
Nächste
7 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JACK POINT
11. April 2021 20:59

“Keine open world, sondern einfach nur geradeaus im affenzahn!”
-Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen! Spitze!

Mayhem
11. April 2021 12:56

Teil 1 hatte ich nie gespielt, aber Teil 2 auf dem Gamecube war der Wahnsinn und ist bis Heute noch eines meiner liebsten Rennspiele.

tetsuo01
10. April 2021 9:47

und ein technosoundtrack von dem ich herz Rythmusstörungen bekomme…

greenwade
9. April 2021 21:36

“Keine open world, sondern einfach nur geradeaus im affenzahn!”

und dazu noch fette tripple a grafik! 🙂

tetsuo01
9. April 2021 12:56

, das ist leider ziemlich mittelmässig…

ProPainProvider
9. April 2021 12:12
tetsuo01
9. April 2021 11:55

Bin erst mit burnout 2 eingestiegen, aber das hat richtig geknallt. Die geschwindigkeit hat einen ins sofa gedrückt. Genau sowas bräuchten wir heutzutage mal wieder. Keine open world, sondern einfach nur geradeaus im affenzahn!