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Spiel: | Burnout |
Publisher: | Acclaim |
Developer: | Criterion Games |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | GC |
Erhältlich für: | GC, PS2 |
USK: | |
Erschienen in: | 6 / 2002 |
Wer in Burnout auf Verkehrsregeln achtet, kommt nicht weit: Bei Criterions Raserei saust Ihr zwar zusammen mit drei Konkurrenten über 14 Rundstrecken, die allesamt auf öffentlichen Straßen basieren, doch es gilt das gleiche typische Arcade-Motto – nur wer rücksichtlos Vollgas fährt, hat eine Siegchance.
Dummerweise habt Ihr aber nicht nur mit Euren Kontrahenten und der Kursführung zu kämpfen, sondern müsst auch noch auf den zivilen Straßenverkehr achten: Der tuckert nämlich unbeeindruckt von Eurem Wettkampf herum und kommt Euch öfters mal in die Quere – gerade Kreuzungen werden so zum ständigen Nervenkitzel. Kollisionen sollten tunlichst vermieden werden, denn so entstandene Zwangspausen sorgen im Handumdrehen für Probleme mit dem nicht selten knappen Zeitlimit.
Mutige Fahrer werden jedoch auch belohnt: Seid Ihr in halsbrecherischem Tempo im Gegenverkehr unterwegs, driftet spektakulär oder überholt besonders knapp, füllt sich ein Turbobalken, mit dem Ihr eine Weile noch schneller losbraust. Neben Einzelrennen und Meisterschaften könnt Ihr natürlich auch zu zweit im Splitscreen ran.
“Keine open world, sondern einfach nur geradeaus im affenzahn!”
-Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen! Spitze!
Teil 1 hatte ich nie gespielt, aber Teil 2 auf dem Gamecube war der Wahnsinn und ist bis Heute noch eines meiner liebsten Rennspiele.
@greenwade und ein technosoundtrack von dem ich herz Rythmusstörungen bekomme…
“Keine open world, sondern einfach nur geradeaus im affenzahn!”
und dazu noch fette tripple a grafik! 🙂
@propainprovider, das ist leider ziemlich mittelmässig…
@tetsuo01
Bin erst mit burnout 2 eingestiegen, aber das hat richtig geknallt. Die geschwindigkeit hat einen ins sofa gedrückt. Genau sowas bräuchten wir heutzutage mal wieder. Keine open world, sondern einfach nur geradeaus im affenzahn!