Castlevania: Rondo of Blood – im Test (Wii)

0
943
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Castlevania: Rondo of Blood für die PC-Engine gilt als eine der besten klassischen Castlevania-Episoden – zu Recht! Schicke Bitmap-Grafik, ein exzellenter CD-Soundtrack, famos ausgetüftelte Stages und ein praktisches Speichersystem machen das Spiel zum zeitlosen und teuer gehandelten Klassiker. Auch wenn (oder gerade weil) das exzellente Action-Jump’n’Run bereits als technisch sehr schwache Emulation im PSP-Remake The Dracula X Chronicles freispielbar war, lohnt der Download: Die Virtual-Console-Fassung bietet 60Hz, kristallklaren Sound, knackscharfe Grafik und zeitlos gute Spielbarkeit – Kauf wärmstens empfohlen.

Klassisches Action-Abenteuer, das noch ohne die ‘Metroidvania’-Zutaten auskommt.

Singleplayer8
Multiplayer
Grafik
Sound