Spiel: | Cathedral |
Publisher: | Elden Pixels |
Developer: | Decemberborn |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | Switch |
Erhältlich für: | Switch |
USK: | 6 |
Erschienen in: | 4 / 2021 |
Chiptune-Soundtrack, 16:9-Grafik im 8-Bit-Stil und ein Held in Ritterrüstung – Cathedral erinnert an das famose Shovel Knight, doch der spielerische Fokus ist ein anderer. Hier haben wir es mit einem ganz klassischen Metroidvania zu tun: Ihr erforscht die verwinkelte Umgebung, freundet Euch bald mit einem kleinen Geist an und werdet genretypisch durch gefundene Gegenstände stärker. Begrenzte Versuche habt Ihr nicht, jedes Ableben kostet aber 10% des mitgeführten Vermögens.
Cathedral steuert sich gut und der Stil überzeugt – ein rundes Abenteuer ohne grobe Macken, aber auch ohne clevere Ideen.
Metroidvania mit solider Steuerung und sauberem Leveldesign, aber keinen eigenen Ansätzen.
Singleplayer | ![]() | 74 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |