Spiel: | ChuChu Rocket |
Publisher: | Sega |
Developer: | Sonic Team |
Genre: | Denken |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | DC, GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 2002 |
Sonic Teams amüsantes Katz-und-Maus-Spiel macht den Sprung von Dreamcast auf GBA – und das annähernd ohne Abstriche. Das Prinzip von Chu Chu Rocket ist simpel: Bringt innerhalb eines Zeitlimits so viele Nager wie möglich in Eure Rakete. Da die Mäuse wie die Lemminge kopflos umherrennen, weist Ihr ihnen über das Setzen von Richtungspfeilen den rechten Weg. Behindert werdet Ihr durch orangefarbene Katzen, die einen Mordsappetit auf die Fellknäuel haben und Euch, so sie in die Rakete gelangen, dicken Punktabzug bescheren.
Neben dem Duell gegen bis zu drei menschliche Spieler (mit nur einem Modul) dürft Ihr Euch noch bei ‘Team Battle’, Missions- sowie Puzzlevarianten die Zeit vertreiben. Außer der manchmal mangelnden Übersicht aufgrund des kleinen Displays macht der Chaos-Knobler genauso viel Spaß wie sein großer Bruder – gelungene Umsetzung.
Putziger Knobler, der beinahe 1:1 vom Dreamcast umgesetzt wurde. Beizeiten zu chaotisch.
Singleplayer | ![]() | 78 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Ich habe es für Dreamcast und später auch für den GBA geliebt.
Einen neuen Teil für Switch würde ich sofort kaufen.