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Spiel: | Colony Wars |
Publisher: | Psygnosis |
Developer: | Psygnosis |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 1997 |
Heldentaten in den Weiten des Alls, gnadenlose Raumduelle und zersplitternde Kampfsterne: Colony Wars ähnelt nicht nur auf den ersten Blick dem Weltraum-Epos Wing Commander. Hier wie dort nehmt Ihr als Pilot eines agilen Ein-Mann-Kampfschiffs an nervenaufreibenden Vernichtungsmissionen teil, eskortiert hilflose Transportschiffe zum nächsten Raumportal und fangt in letzter Sekunde feige Überläufer ab. Die Abfolge der Missionen hängt dabei von Euren Erfolgen ab: Erfolgreiche Veteranen schlagen Invasionen zurück, dringen in das Sonnensystem der imperialen Flotte ein und attackieren mit überlegenen Verbänden die letzten gegnerischen Waffenfabriken, während auf der Verliererstraße Rückzugsgefechte, rebellierende Verbündete und Materialknappheit eine Katastrophe andeuten.
Render-Szenen mit gesprochenen Informationen geben Euch einen politischen und strategischen Überblick, danach wartet eine Handvoll entscheidender Missionen im jeweiligen Sonnensystem auf Euch. Nach der ausführlichen Einsatzbesprechung teilt Euch das Oberkommando je nach Auftrag und Verfügbarkeit einen von mehreren unterschiedlich bewaffneten Kampfraumern zu: Vierstrahlige Bomber protzen mit wuchtigen Drillingsgeschützen, leichte Angriffsjäger müssen mit windigen Einzellasern auskommen. Sämtliche am Krieg beteiligten Flugzeuge dürfen in der Datenbank Eurer Allianz analysiert werden, Anfänger freunden sich vor der Feuertaufe in einigen Trainingsmissionen mit Flugverhalten, Navigation und Waffensystemen an. Habt Ihr Eure Aufgaben studiert, brecht Ihr zum Einsatz auf.
Ich habe das auch sehr gerne gespielt 🙂
Hier gibts keine Liebe für Colony War 🙁
Ich fand es damals sehr gut und es sieht sogar heute noch ganz passabel aus wie ich finde. Besser als Wing Commander allemal.