Seite 1
Spiel: | Contra - Legacy of War |
Publisher: | Konami |
Developer: | Appaloosa Interactive |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 1997 |
Mit unserem Preview in Ausgabe 12/96 wurdet Ihr bereits vorgewarnt: Grauenerregende Gen-Mutationen und außerirdische Monster greifen auf breiter Front Neo-City an. Ihr pfeift einen von vier Söldnern herbei, die sich in Bewaffnung, Schnelligkeit sowie Her-kunftsplanet unterscheiden und legt alleine oder zu zweit gleichzeitig los. Zwar hat jeder Soldat eine gemeinsame Standardwaffe im Tornister, doch hinsichtlich der Zielsuchsysteme gibt es wichtige Unterschiede: Schnelle Laser etwa sind in der Vernichtungswirkung langsameren Raketen unterlegen. Mit neun Leben und nur einer Schnellfeuerwaffe ausgerüstet stürmt Ihr in die bereits verwüstete Ruinenstadt, wo Euch neben gemeinen Mutanten alle paar Meter ein Monster stoppt. Herumfliegende Adler-Symbole schießt Ihr im Sprung ab, um Euer Arsenal mit einer neuen Waffe zu bestücken. Mit Eurer zweiten Spezialfertigkeit duckt Ihr Euch unter feindlichem Feuer.
Ansonsten versucht Ihr mit panischem Ausweichen dem Geschoßhagel zu entgehen. Von der hohen Zahl an Leben solltet Ihr Euch nicht täuschen lassen: Bei jedem Kugel- oder Feindkontakt schreit Euer Alter Ego kurz auf und Ihr seid für etwa eine Sekunde unverwundbar. Das Spiel läuft aber weiter, und so merkt Ihr im Eifer des gnadenlosen Monster-Scharmützels oft nicht, wenn Euch ein Leben abgezwackt wurde. Habt Ihr alle Leben verbraucht, könnt Ihr per Continue am Level-Anfang erneut einsteigen. Schafft Ihr einen der sechs Abschnitte, dürft Ihr den aktuellen Stand an Leben und die verfügbaren Continues auf Karte sichern.