Darkstalkers: The Night Warriors – im Klassik-Test (PS)

7
1256
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Capcom bläst zum großen Monster-Aufmarsch, denn gleichzeitig mit der Saturn-Version von Darkstalkers 2, erscheint das Playstation-Equivalent zum ersten Monster-Turnier. In der Hauptrolle Pyron, ein mächtig unbequemer Zeitgenosse: Der außerirdische Bösewicht hat es sich zum Hobby gemacht, Planeten zu sammeln und deren Bevölkerung zu vernichten. Zusammen mit seinem nicht sonderlich cleveren, aber noch unbarmherzigeren Roboter Phobos, will er sich auch die Erde einverleiben. Diese Rechnung hat er aber ohne die wagemutige Darkstalkers gemacht, die sich Pyron und seiner Gang in den Weg stellen. Genau wie beim Vorbild steuert Ihr eins von zehn liebenswerten Monstern: Ob putzige Katzenfrau, bewaffneter Samurai oder klassischer Vampir – für jeden Horror-Fan findet sich das passende Alter Ego. Sogar Frankensteins Sohn Victor und den freundlichen Ketten­sägen-Zombie Zabel haben die Designer aus der Horrorgruft ans Tageslicht gezaubert. Jedes Monster ist mit einer Handvoll Special-Moves ausgestattet, die größtenteils an das spielerische Vorbild Street Fighter 2 erinnern. So schleudert Euch Demitri Maximoff seine Feuerbälle um die Ohren, während Zabel genau wie Urwaldmonster Blanka Elektroschocks verteilt. Eine zusätzliche Energieleiste am unteren Bildschirmrand zeigt an, wann Ihr Eure Super-Specials einsetzen könnt.

Vor Beginn des Spiels sucht Ihr Euch nicht nur einen der zehn Charaktere aus – wie es sich bei modernen Capcom-Beat’em-Ups gehört, stehen auch verschiedene Geschwindigkeitsstufen zur Wahl. Im Gegensatz zur japanischen Import-Version wurden einige Namen in der deutschen Fassung geändert.

Zurück
Nächste
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

wieder eins von den spielen von denen ich dachte sie wären Saturn-Exklusiv gewesen…

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich hatte das auf dem Saturn, aber ich meine, ich habe die deutsche Version gekauft.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Nipponichi Für die 360 gibt es eine Kollektion (afaik nicht in der AK) – leider hat die sich wohl so schlecht verkauft, dass Capcom die Marke auf unbestimmte Zeit ruhen lassen wird 🙁

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Davon hätte ich gerne mal endlich eine HD-Collection für die PS4 und/oder Switch. Mir haben die Spiele sehr gefallen. Klar, natürlich ist es kein Streetfighter, was die Charaktere angeht, aber recht cool fand ich es dennoch.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab das erste damals für den Saturn als Japan-Import gehabt.
Hat Spaß gemacht das Teil.

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Jep mit Ram Pack

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Waren hier die Saturn-Versionen nicht technisch stärker?