Destruction Derby – im Klassik-Test (SAT)

16
1727
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Erst auf die Rennstrecke oder gleich in die Arena? Bei De­struction Derby erwarten Euch unterschiedliche Kulissen und radikal verschiedene Spielmodi. Im normalen Rennen geht´s noch halbwegs gesittet zu: Auf engem Parcours fahrt Ihr eisern Eure Runden und versucht, Euch durch die drängelnden Konkurrenten nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Gangschaltung gibt´s keine, lediglich in den Rückwärtsgang wechselt Ihr per Knopfdruck, um Euch aus einer prekären Crash­situation zu lösen. Habt Ihr alle Stock-Car-Meister­schaften gewonnen, werdet Ihr Euch früher oder später in Rennen wagen, bei denen es nur um die Demolierung des Gegners geht oder Euch – ein Fall für Selbstmörder – inmitten der berüchtigten Arena aussetzen lassen. Dann rumpeln von allen Seiten die Crash-Cars auf Euch zu, um Euch in möglichst kurzer Zeit zu demolieren. Wie in den Rennen zeigt eine Grafik im rechten unteren Bildschirmeck den Zerstörungs­grad Eures Fahrzeugs an. Wenn Eure Mühle dampfend zusammenbricht, endet der Wettbewerb, und Eure Zeit wird auf Memory Card verewigt.

Auch wenn sich Destruction Derby in vielen Punkten von konventionellen Autorennen wie z.B. Daytona unterscheidet, werdet Ihr zahlreiche bekannte Features finden. Ihr könnt z.B. die Sicht­perspektive jederzeit umschalten, Euch direkt in den Wagen setzen oder das Rennen von schräg oben mitverfolgen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

Der Modus in der runden Arena war geil, wo es darum ging, Gegner zu drehen und dafür Punkte zu bekommen! Das war immer ein super Gefühl, wenn man jemanden so richtig am Heck erwischt, dass er sich dreht wie ein Karussell :D. Auch witzig war es, wenn das eigene Auto so im Arsch ist, dass man nur noch Rückwärts schnell fahren kann und dann so weiter Punkte sammeln muss. Ich fand das Spiel super gelungen 😛

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

War nicht so mein Ding DD !

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

@coketheguy Wreckfest …auf PC schon länger erhältlich, Konsolenversion auf 2019 verschoben.

Deroy
I, MANIAC
Deroy

War damals zusammen mit Wipe Out mein Starttitel für die PSX. Obwohl ich detaillierte 3D Grafik aus der Arcade kannte, war das Schadenmodel schon beeindruckend für ne Heimkonsole.

Hat Spaß gemacht, habe ich aber lange nicht so exzessiv gespielt wie den zweiten Teil.

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

@torcid
Gerade nochmal den Test gelesen. Hatte mich damals leider nicht so angesprochen. Aber Danke für den Tipp!

torcid
I, MANIAC
torcid

@lincoln_hawk

Dirt Showdown ist sehr ähnlich und auch noch ein gutes Game.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wenn ich mich richtig erinnere wsr ein flatout auf der 360 sehr na dran an der Qualität von damals in guter Technik verpackt
Wenn sowas kommt heute dann sind es schrottentwickler oder indi versuche…
Leider ist ein hochwertiges DD r.i.p.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

find den zweiten am besten. hat auch auch super musik

kevboard
I, MANIAC
kevboard

ich hab damals nur den dritten gespielt (Destruction Dirby Raw) und fands super. erst hatte ich ne demo die ich und mein Bruder rauf und runter gespielt haben. dann wurds irgendwann gekauft (ich glaub ich hatte es von nem Flohmarkt)

“CAN ANYONE STOP THE MECHANICAL MAYHEM!?”
https://youtu.be/BaIyR0SQkt8

Ziep
I, MANIAC
Ziep

War ne lustige Demo.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Der zweite war um welten besser, selbst der dritte raw war besser.

torcid
I, MANIAC
torcid

Haben es damals auf der ersten Demo CD ausgiebig gezockt. Damals war diese erste Rundarena halt ne spektakuläre Techdemo für die Ps1. Die Vollversion hat sich dann aber später keiner geholt…

@coketheguy

Dirt Showdown mal anspielen!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Die ersten Stunden war’s wegen der damals neuartigen Schadenstechnik geil. Dann wurde es aber schnell langweilig, lief aber im Link-Modus auf 2 Konsolen gegen den Kumpel zur Höchstform auf. Was haben wir uns da immer herrlich an den Kreuzungen “getroffen”, Lol.
Normalerweise müsste mal ein neuer Teil mit Online-MP her – so in einer Arena gegen 10-20 andere bockt das Last Standing-mäßig bestimmt.
Battle Royale ist ja derzeit in. Warum da nicht mal was mit Autos machen?
Ein neues Twisted Metal mit BR-Modus wär derzeit bestimmt auch beliebt, denke ich.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ich fand’s doof.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich hatte es nur gespielt weil ich die Grafik cool fand. Das Spiel war ok – mehr aber auch nicht.

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

Oh Mann, dass waren noch Zeiten. Auf ein neues Destruction Derby hät ich richtig Bock.