Destructivator SE – im Test (Switch)

0
405
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Habt Ihr Euch mal gefragt, wie der Heimcomputer-Klassiker Lode Runner wohl wäre, wenn das Bild etwas mehr Farben hätte und der Held ballern sowie hüpfen könnte? Vermutlich mehr oder weniger so wie dieses konsequent auf oldschool getrimmte Action-Häppchen, bei dem Euer winziger Charakter scrollende Levels erkundet und winzige bis große Aliens eliminiert – sind in einem Abschnitt alle ausradiert, geht es weiter.

Begleitet von einem stimmigen Synth-Chiptune-Soundtrack ist das Geschehen simpel, aber motivierend sowie fordernd und dank präziser Steuerung auch nicht unfair.

Hochgradig altbackene, aber auch genau deshalb sympathische und gut gemachte Pixel-Hüpf-Ballerei.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound