Detective Gallo – im Test (Switch)

3
830
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Kaum hat es sich Detective Gallo, seines Zeichens Ermittler, Grantler und Trenchcoat tragender Hahn mit Wampe, im Büro gemütlich gemacht, wird seine Ruhe jäh unterbrochen. Der völlig aufgelöste Multimilliardär Phil Cloro bittet den Kriminal-Veteranen, den kaltblütigen Mord an mehreren seiner Lieblingspflanzen aufzuklären…

Moment mal, Grantler, Hahn, Pflanzen? Ja, Ihr habt richtig gelesen: Das Adventure Detective Gallo tauscht handelsübliche Figuren gegen Federvieh und Grünzeug, verpackt sie in eine hübsche, handgezeichnete Optik und garniert alles mit einer äußerst gelungenen, wahlweise englischen oder italienischen Sprachausgabe. Der Noir-Krimi wirft Euch ohne Umschweife direkt hinein in ein Feuerwerk aus klassischen, nur selten fordernden Umgebungs- und Gegenstandsrätseln, pechschwarzem Humor und herrlich stimmiger ­Soundkulisse. Dank intuitiver Steuerung und übersichtlichem Inventar findet Ihr Euch schnell in der verrückten Welt des soziophoben Detektivs zurecht und könnt so all die kleinen Details genau in Augenschein nehmen. Vom schnarchenden Taxifahrer am Bildschirmrand über das Gallo-Porträt am Stand der schwer verliebten Süßigkeiten-Henne bis hin zu den unzähligen sarkastischen Kommentaren und Reaktionen des Alter Egos auf seine Umwelt – alles fügt sich perfekt in die kurzweilige und spannende Geschichte ein.

Als kleiner Wermutstropfen entpuppt sich nur manche Rätselfolge, denn alle Hinweise müssen vor der Lösung getriggert werden. Wenn Gallo ein mindestens genauso schlecht gelauntes Küken mit Faible für Rebellion und Piraten-Zubehör zur Mithilfe bewegen muss, sind solche kleinen Makel aber schnell wieder vergessen.

Zurück
Nächste
3 Kommentatoren
HIMitsuRudi RatlosMax Snake Letzte Kommentartoren
neuste älteste
HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Das klingt gut! Merk ich mir.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Da hab ich auch Bock drauf, sieht charmant aus.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich hatte schwer gehabt, wie man einige Rätsel zu lösen sind, also Internet nach Komplettlösung. Danke für die Empfehlung Fabiola.