Devil May Cry 5 Special Edition – im Test (PS5)

11
6710
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Wer sich die volle Kampfvielfalt- und Combo-Dröhnung geben möchte, für den ist DMC 5
eine perfekte Anlaufstelle. Mit dem in der Special Edition neu hinzugekommenen Charakter Vergil formt sich aus dem spielbaren Trio (Nero, V, Dante) ein Quartett, das ein überwältigendes Move-Repertoire auffährt – es werden in kurzer Zeit Unmengen an Waffen und Bewegungskombinationen eingeführt. Derweil findet die Third-Person-Action in Oldschool-Levelschläuchen statt.

Im Vergleich zu den PS4-/XOne-Versionen gibt es zudem neue Grafik-Einstellungen (siehe Kasten), eine neue Schwierigkeitsstufe (”Legendärer Schwarzer Ritter”) mit mehr Gegnern auf einmal und einen Turbo-Modus, der das Spieltempo um 20% erhöht. Die Mikrotransaktions-­Optionen blieben erhalten.

Devil May Cry 5 Special Edition bietet diverse Grafik-Optionen, die a) mitunter seltsam benannt sind und b) sich untereinander vielfach ausschließen. Wer Ray Tracing aktiviert, hat die Wahl zwischen 1080p/60 fps und 4K/30 fps; wer mehr Wert auf die Bildrate legt, entscheidet sich für 4K/60 fps oder die Option 120 fps – entsprechendes TV-Equipment vorausgesetzt. Bei unserem Test probierten wir die Modi munter durch und sind letztlich bei 120 fps geblieben: Die paar Ray-Tracing-Spiegelungen und -Lichteffekte gehen im hektischen Kampf-/Special-FX-Gewitter unter, die höhere und stabilere Bildrate war dagegen ein Zugewinn.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich fand den Ninja Theorie Teil überhaupt nicht gut…
Kein Witz mir hat sie DMC Formel gefehlt
Wie der Assassins Creed spieler sie bei seinem benötigt um Freude dran zu haben ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Devil May Cry 5 war super, aber DmC bleibt mit Abstand mein Lieblingsteil. Da kommt kein anderer Teil ran.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@max-snake
Einen Vergleich zu dem Ninja DmC kann ich noch nicht machen, da ich DmC5 noch nicht gespielt hab, aber allein das Design sagt mir schon jetzt deutlich mehr zu, endlich wieder ein Dante dem man nicht die ganze Zeit über den Hosenboden versohlen möchte.

Bisher ist DmC5 auch mein einzig gekauftes PS5 Spiel, werd es jetzt bald endlich mal angehen, nachdem ich noch Doom 64 durch hab, welches ja auch (von einem anderen Tester) total verkannt wurde. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@spacemoonkey Natürlich besser als Devil May Cry 2, an Ninja Theory DmC: Devil May Cry weit entfernt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Hey! Die zwei Tester habe es auch das Original mit dem selben Meinung getestet.
Gut als Devil May Cry 2, aber nicht besser. Vielleicht zum Schnäppchen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@spacemoonkey
Der wahre Tester der die DmC DNA versteht verweilt ja mittlerweile bei der Konkurrenz in Hamburg.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

So unterschiedlich ist das
Für mich mit Teil1 seiner Zeit Fotofinish??

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Wäre der Teil nicht an sich ne kleine Enttäuschung gewesen, hätte ich mir das wohl schon längst geholt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich mag keine Remaster

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

da man sich immer schön zum affen macht wenn man behauptet der test sei blöd und der tester ein ahnungsloser noob sag ich jetzt einfach mal der test ist blöd und der tester ein ahnungsloser noob 🙂
hat wer ne banane für mich?