DIRT 5 – im Test (PS5)

6
648
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , ,
USK:
Erschienen in:

Codemasters Ode an Arcade­raser in Querfeldein-Umgebungen überzeugt auch auf Sonys ­neuer Konsole: Je nach gewähltem Bildmodus sind stabile 60 oder nicht immer gehaltene 120 fps angesagt, bei denen Ihr flott mit Offroad-Vehikeln über Stock und Stein prescht.

Grafisch fallen Unterschiede zur Xbox-Series-X-Fassung während der Rennen kaum auf, dafür sind die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers im Dauereinsatz: Bremse und Gas halten fast ein bisschen zu kräftig dagegen, was der dynamischen Raserei noch mehr Wirkung verleiht, aber die Finger auf Dauer etwas anstrengt.

Dank hohem Trigger-Feedback wirkt die flotte Offroad-Raserei auf der PS5 noch eine Prise intensiver.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 3)
Supermario6819

Nein war schon die PS5 Version.Da es bei anderen Games auch andauernd Abstürze oder andere Probleme gab habe ich die PS5 auch zurückgegeben.Eine neue ist im Moment unterwegs zu mir.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Supermario6819Supermario6819 spielst du die PS4 Version?

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 3)
Supermario6819

Also bei mir traten nach dem letzten Update immer mehr Ruckler auf und das Game hängte sich nach der Siegerehrung auch sehr oft auf.
Das passiert leider nicht selten sondern sehr oft.Deswegen habe ich das Spiel auch wieder zurückgegeben.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

BlackHGTBlackHGT du meinst Ruckler. Tearing hat das Spiel nicht.
Das ist aber meckern auf hohem Niveau, die Ruckler sind sehr gering und treten im nativen 4K Modus auf. Im Performance Mode ruckelt dann überhaupt nichts mehr.
Bei mir schmiert das auch nicht ab

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Ich liebe das Spiel wirklich, find auch nicht das es anstrengend ist für die Finger auf der PS5 einzig die leider sehr oft auftretenden Tearing‘s oder fps Einbrüche (weis nicht was von beiden,es ist aber es ruckelt dann optisch) und die doch häufiger vorkommenden Hänger und abstürze sind echt schade.

Trotzdem ein Hammer spiel mit wirklich schöner Graik. 😊

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Leider haben die aktuellen Patches die PS5-Version nicht wirklich besser gemacht, ich hoffe dass Codemasters das Spiel nicht in diesem Zustand belässt und weiter an dem Titel arbeitet.