
Neueste Beiträge
Crossboard 7 – im Klassik-Test (360)
Seite 1
Keine Angst, Ihr habt ”Crossboard 1-6” nicht verpasst. Diese Spiele gibt es schlicht nicht. Warum Konami die Snowboard-Raserei Adrenalin Misfits in Deutschland Crossboard...
Neue Spiele der Woche: 22. bis 28. Juni 2026
Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen,...
Kinect Sports – im Klassik-Test (360)
Seite 1
Das derzeit beste Kinect-Sportspiel kommt aus dem Hause Rare und kombiniert die positive Eigenschaften eines Wii Sports und Wii Fit mit der überzeugenden...
Cooking Mama World: Babysitting Mama – im Klassik-Test (Wii)
Seite 1
Den Preis für das ungewöhnlichste Wii-Zubehör gewinnt 505 Games mit Babysitting Mama: Eine Säuglingspuppe, in die zum Spielen die Remote gesteckt wird, gab...
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 – im Klassik-Test (360)
Seite 1
Der Zauberlehrling schlägt zurück und greift diesmal frontal an: Harry, Ron und Hermine machen sich auf, Voldemorts Kraftspender – die Horkruxe – zu...









Auch bei mir mein Topkandidat für GOTY. Es brauchte einen Moment, bis es gecatcht hat, dafür dann aber so richtig. Die Möglichkeit, die ganzen Levels durchzubuddeln und zerlegen zu können, offenbart eine Vielzahl an neuen Ideen, frischen Herausforderungen und oftmals verschiedenen Lösungsansätzen für zahlreiche Situationen. Dazu stimmt die Präsentation, der Soundtrack und die vielen Anspielungen an die Serien-History. Und das Finale ist schlicht sensationell. Ja, Bananza ist nicht allzu schwierig, aber macht unerhört Spass.
Es muss auch nicht alles fordern, so lange es nicht zu seicht wird. Zwar 2D, aber ich kann bis heute Spaß mit Yoshis Wooly World haben, Crafted World hab ich dagegen irgendwann abgebrochen weil es irgendwie belanglos war.
Stimme allen zu. Für mich ebenfalls das Spiel des Jahres. Wie schon viele sagen: Tolles Finale, gutes New Game+ und ein spaßiges Spiel. Es stimmt zwar, dass das Spiel wie Astro Bot die meiste Zeit nicht sehr fordert, aber nach hinten heraus wird es dann doch schon mal knackiger an einigen Stellen (auch wenn für mich hier klar mehr gegangen wäre, wenn man sich getraut hätte).
Hammer Game!! Für mich ein Anwärter für „Spiel des Jahres 2025“!
DK Bananza hat im wahrsten Sinne des Wortes “eingeschlagen”.
Ich habe mich mehr als oft genug sehr kritisch über DKs neues Abenteuer hier ausgelassen.
Auch jetzt habe ich noch ausreichend Aspekte, die mir persönlich nicht unbedingt zusagen. Aber Fakt ist: Bananza isr ein richtig gutes Spiel geworden.
Mit dem Finale von TotK ist das von DKB das Beste, was Nintendo bis dato abgeliefert hat.
Dennoch reicht Bananza allein nicht als Kaufgrund für die Switch 2.
Wird wohl mein Spiel des Jahres werden.Oder kommt da noch etwas besseres?
Genpei hat ja dazu schon alles gesagt oder um es mit den Worten von Max Snake zu sagen.
Kaufen Kaufen !!!
Puh ja… Ähm Bananza… hatten wir noch garnicht so richtig das Thema… ^^
Nachdem ich es nach den ersten Stunden erstmal ein paar Tage liegen lies, hat es dann auch bei mir so richtig eingeschlagen. Und ja, das, was Genpei sagt. Endlich mal wieder ein denkwürdiges Videospiel-Ende, dass man vermutlich nicht vergessen wird.
Nintendo hat es zumindest geschafft, mich mit dem Gedanken zurück zu lassen, dass ich mir aktuell tatsächlich lieber ein Bananza 2 statt ein neues Mario wünsche. 🤷🏼♂️
Als “Collect-a-Thon” Hasser war ich erst mal skeptisch, was die Ausrichtung Bananzas angeht und dann..tja… und dann habe ich mich dabei “ertappt”, wie ich alles sehen und entdecken wollte, von einem der fantastischsten Videogames, die ich je gespielt hab.
DKB bedient Veteranen des Genres sehr gut, wenn man sich darauf einläßt, und die Neuerungen, sei das irr-witzige Zerstören der gesamten Umgebung, oder Goodies in allen Richtungen aufspüren zu müssen, verschleiern, wie “klassisch” das Spiel dann doch ist.
Aber das “wirkliche” Spiel für hardcore-Fans gibt es nach dem ersten Abspann und ich werde n Teufel tun, hier etwas zu spoilern! 😉
Nachdem ich alle Enden gesehen habe und eine Träne vergossen, wegen des unglaublichen Finale, sage ich: Sehr, sehr gut gemacht, Nintendo!
Das nächste 3D-Mario wird sich warm anziehen müssen.
Meine Gefühls-Achterbahnfahrt bei diesem Titel war:
1. Trailer: “OMG SIE HABEN DK GETÖTET!!”
😭😭😭
2. Info-Offensive:
“Okay. Klingt doch gar nicht so übel wie befürchtet”
3. Selbst gespielt, die ersten 5 Stunden:
“Doch, eigentlich echt schön”
4. Selbst gespielt, nach etwa 20 Stunden:
“Boah ist das ein langweiliges, repetitives und komplett unterforderndes Game’ 😅
Bin da also auch eher Team Yooka – aber zumindest der Amibo von DK und Pauline ist echt chic ☺️
Wird irgendwann nächstes Jahr mal nachgeholt, aber auf Yooka Replaylee freue ich mich aktuell irgendwie mehr
Nur auf der Gamescom angespielt. Ich sage nur kaufen! KAUFEN!